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  • Ausschreibung

Verwaltungsbeschäftigte (w/m/d)

Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen

In der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen ist in der gemeinsamen Zentralverwaltung ab sofort die Stelle für eine/einen
Verwaltungsbeschäftigten (w/m/d) zu besetzen.
Wir suchen eine/einen engagierte/n und teamorientierte/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für den Bereich der Prüfungs-, Immatrikulations- und Studierendenangelegenheiten.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgr. 9a TV-L / Bes.Gr. A 9S

Besetzbar

ab sofort

Bereich

Praxisnah und kompakt – so gestaltet sich ein Studium an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen. Die HfÖV bietet eine sehr hohe Berufsorientierung, enge Kontakte zu Behörden, Unternehmen, Verbänden und Kammern, kleine Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre in allen Studiengängen. An der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen absolvieren Polizeikommissaranwärter/innen ihre fachtheoretische und fachpraktische Ausbildung im Bachelorstudiengang Polizeivollzugsdienst (PVD). Außerdem werden mit den Bachelorstudiengängen – Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) sowie Steuern und Recht (StuR) – zwei weitere Studiengänge angeboten, die für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich der Konzernsicherheit bzw. Steuerberatung qualifizieren.

Aufgabengebiet

Folgende Aufgabenschwerpunkte warten auf Sie

  • Studierendenverwaltung
  • Mitarbeit bei der verwaltungsmäßigen Bearbeitung der Bewerbungs- und Zulassungsverfahren
  • Immatrikulationsangelegenheiten
  • Führen der Studierendenakten
  • Mitarbeit bei der administrativen Abwicklung der Bachelor-Thesis
  • Erteilen von Lehraufträgen einschließlich der Betreuung von Lehrbeauftragten
  • Abrechnung von Lehrauftragsvergütungen
  • Posteingang/Postausgang

Voraussetzungen

Wir erwarten von Ihnen folgende Qualifikationen und Kompetenzen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
    eine vergleichbare Qualifikation oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware
  • fachlich kompetente Anwendung von Verordnungen
  • eine dienstleistungsorientiere Arbeitsweise, gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an sozialer und Diversitykompetenz

Wünschenswert sind

  • einschlägige Berufserfahrungen
  • Kenntnisse im Hochschulrecht
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit Hochschulsoftware
  • Bereitschaft zu fachbezogenen Fortbildungen

Kennzeichen

StudSek-2024

Bewerbungsfrist

20.11.2024

Allgemeine Hinweise

Schwerbehinderten Bewerbern/Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Wir bitten Sie, Ihren Bewerbungsunterlagen keine Originalzeugnisse und –bescheinigungen beizufügen, da wir sie aus Kostengründen nicht zurücksenden können. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen bis zum Ablauf der Frist gem. § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Für Rückfragen steht Ihnen Andrea Bruns (Tel. 0421/361-5205) gern zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer gerne per E-Mail an

Hochschule für Öffentliche Verwaltung
z.H. Frau Bruns
Doventorscontrescarpe 172, Block C
28195 Bremen
E-Mail: andrea.bruns@afz.bremen.de