Die Gemeinde Lilienthal ist eine moderne und kund: innenorientierte Dienstleistungskommune. Ihre rund 300 Mitarbeitenden gestalten die Zukunft der Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger. Der öffentliche Dienst ist als sicherer Arbeitsplatz mit transparenter Bezahlung bekannt. Das ist natürlich richtig, aber wir finden, dass unsere Gemeinde noch viel mehr zu bieten hat. Erfahren Sie hier, warum Sie sich bei uns bewerben möchten.
Vervollständigen Sie unser Team in der Abteilung Ordnung und Bürgerservice
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Verwaltungsangestellte:n/ Koordinator:in Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d) in Vollzeit 39,00 Stunden/ Woche.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich.
[Ihre Vorteile in der Gemeinde Lilienthal]
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Besetzbar
sofort
Aufgabengebiet
Krisen- und Einsatzplanung:
Erstellung, Überarbeitung und Pflege Gefahrenabwehr- und Notfallplänen
Kooperation & Vernetzung:
Enges Zusammenwirken mit Hilfsorganisationen, Behörden (z. B. Feuerwehr, Polizei, Landkreis)
Übungen & Schulungen:
Planung und Durchführung von Übungen sowie Organisation von Schulungen für Stabsmitglieder
Beschaffung von Einsatzmitteln:
Betreuung und Verwaltung von Notfallausrüstung, technischen Geräten und sonstigen Einsatzmitteln
Gefahrenabwehr & Krisenstab:
Übernahme von Aufgaben im administrativen Krisenstab (Stabsarbeit) zur Koordinierung der Hilfeleistungen
Fördermittel & Finanzen:
Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
Selbstständige Budgetplanung und Mitwirkung bei der Haushaltsplanung
Voraussetzungen
Aufgrund der heutigen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich der Gefahrenabwehr, sowie des Zivil- und Katastrophenschutzes sind Vorerfahrungen bei Feuerwehr, THW oder Hilfsorganisationen von Vorteil.
Kennzeichen
11105
Bewerbungsfrist
11.08.2026
Bewerbungshinweise
Haben Sie das Gefühl, dass wir zu Ihnen und Sie zu uns passen? Lassen Sie es uns bei einem persönlichen Gespräch herausfinden. Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach über https://karriere.lilienthal.de/o/verwaltungsangestellter-koordinatorin-zivil-und-katastrophenschutz bis zum [FETT 11.08.2026.)
Ansprechperson
Frau Sonja Widdel steht Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen sie unter der 04298/929-112.
Gemeinde Lilienthal
Hauptabteilung
-Frau Sonja Widdel-
Klosterstr. 16
28865 Lilienthal