Für unser Referat 23 „Kreislauf- und Abfallwirtschaft“ in der Abteilung 2 „Technischer Umweltschutz, Naturschutz und Grünflächen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e
Referent:in (w/m/d) für Planfeststellungs- und Genehmigungsverfahren von Abfallentsorgungsanlagen
Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A 13 BremBesO
Kennziffer 2025/ 23-10
Vollzeit (teilzeitgeeignet)
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 14 TV-L / Besoldungsgruppe A 13
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat 23 befasst sich mit allen Belangen der Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Dazu gehören die Planfeststellung von Deponien nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz, die Genehmigung von Abfallentsorgungsanlagen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz, die Abfallüberwachung, Abfallverbringung sowie die Verfolgung und Ahndung von Umweltordnungswidrigkeiten. Zurzeit arbeiten 24 engagierte Mitarbeitende im Referat, die sich über Verstärkung im Team freuen!
Aufgabengebiet
Sie…
Voraussetzungen
Vorausgesetzte Qualifikation und Kompetenzen:
Fachkompetenzen:
Sie…
Persönliche und soziale Kompetenzen:
Kennzeichen
2025/23-10
Bewerbungsfrist
02.12.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Das bieten wir Ihnen:
Bewerbungshinweise
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinba-ren. Alle Geschlechter sind willkommen. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen online einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet stehen Ihnen als Referatsleitung Herr Zeymer (Tel.: 0421/361-90879) sowie für Fragen zum Bewerbungsprozess Herr Justus (Tel.: 0421/361-32312}) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung – inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Qualifikationsnachweise (z. B. Zeugnisse, Zertifikate) sowie ein aktuelles Arbeits-zeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) – gebündelt in einem PDF-Dokument über den Button „online bewerben“ oder per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 2025/23-10 bis zum 02.12.2025 an
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Email: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
![]()