Sie sind hier:

Ausbildungsberufe von A-Z

Suchergebnisse für "S"

Servicekraft für Dialogmarketing

Die praktische Ausbildung wird im Bürgertelefon Bremen, einem Geschäftsbereich von Performa Nord, durchgeführt, die theoretische Ausbildung findet berufsbegleitend im Schulzentrum in Bremen Nord statt.

Vermittelt werden unter anderem folgende Fertigkeiten und Kenntnisse:

  • Betreuung der Bürgerinnen und Bürger am Telefon
  • Informieren und beraten anhand von Dienstleistungsbeschreibungen aller bremischen Behörden
  • Terminkoordination für verschiedenste Dienste
  • Nutzung von Informations- und Kommunikationssystemen
  • Eingabe, Pflege und Sicherung der Daten
  • Konzipierung von Projekten, sowie das Planen, Organisieren und Kontrollieren von deren Abläufen

Voraussetzungen:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Hilfsbereitschaft
  • Freude am Telefonieren
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Interesse an der Arbeit am PC und ein gutes Leseverständnis
  • Organisationstalent
  • Zuverlässigkeit und Serviceorientierung

Ausbildungsdauer: 2 Jahre