Im Amt für Soziale Dienste sind zum 1. Januar 2026 mehrere Stellen als
Studentische Aushilfskraft für die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten (w/m/d)
Entgeltgruppe 3 TV-L
bis zur Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (19 Stunden und 36 Minuten)
befristet bis zum 31. Dezember 2026 zu besetzen. Die Stellen sind mit mindestens 10 Wochenstunden zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 3 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.
Aufgabengebiet
Im neu eingerichteten Springerpool unterstützen Sie verschiedene Bereiche des Amtes für Soziale Dienste. Sie werden während des Beschäftigungszeitraumes in vier unterschiedlichen Aufgabenbereichen im Amt für Soziale Dienste eingesetzt.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
Die Einführung sowie die Einsatzplanung und die Begleitung während der Beschäftigung erfolgen durch den Stab der Amtsleitung.
Voraussetzungen
Kennzeichen
AfSD 114/2025
Bewerbungsfrist
13.01.2026
Befristet
befristet bis zum 31.12.2026
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).
Bewerbungshinweise
Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.
Ansprechperson
Weitere Informationen erhalten Sie ab dem 5. Januar 2026 von Frau Stolle-Müller, Telefon 0421 361-83609. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Weyher (Performa Nord), Telefon 0421 361-6158.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 13.01.2026 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 114/2025 an:
Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).
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