Bei der Behörde der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration ist im Referat 15 „Personal“ im Abschnitt 153 „Recht und Bewerbermanagement“ zum 01.01.2026 eine Stelle als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 12 TV-L mit 19,6 Wochenstunden
bzw.
Besoldungsgruppe A 12mit 20 Wochenstunden
zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 12
Besetzbar
01.01.2026
Bereich
Das Personalreferat besteht aus den Abschnitten „Personalbüro“, „Personalhaushalt und –controlling“, „Personalentwicklung und Fortbildung“ sowie dem Abschnitt 153 „Recht und Bewerbermanagement“. Im Abschnitt 153 sind unter anderem Aufgaben der obersten Dienstbehörde in personalrechtlichen Angelegenheiten verortet, es werden Stellungnahmen zu rechtlichen Änderungen erarbeitet, Stellenausschreibungen geplant und durchgeführt und Stellenbewertungen für die senatorische Behörde und die zugeordneten Dienststellen vorgenommen. Zudem besteht eine Zuständigkeit für Angelegenheiten des Landesgleichstellungsgesetzes.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Erwünscht und von Vorteil sind:
Kennzeichen
56/2025
Bewerbungsfrist
05.01.2026
Allgemeine Hinweise
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich.
Außerberufliches bürgerschaftliches Engagement der Bewerber:innen (w/m/d) wird begrüßt.
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2005 entsprechend zertifiziert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.soziales.bremen.de (Das Ressort/Wir sind familienfreundlich).
Darüber hinaus bietet die Behörde auch Veranstaltungen und Kurse zur Betrieblichen Gesundheitsförderung an.
Das Auswahlverfahren wird unter Berücksichtigung von anlassbezogenen Beurteilungen, Zeugnissen bzw. Referenzen durchgeführt.
Bewerbungshinweise
Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse (nicht älter als ein Jahr) und relevante Qualifikationsnachweise. Bewerbungen mit unvollständigen Unterlagen können nicht berücksichtigt werden.
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Auskunft erteilt Frau Feuerhahn, Tel.: 0421 361-2865, Mail: paulina.feuerhahn@soziales.bremen.de
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 05.01.2026 (Eingang im u.g Karriereportal oder in der u. g. Dienststelle) unter Angabe der Kennziffer Nr.: 56/2025 an (Bitte unbedingt beachten, da sonst – insbesondere bei Online-Bewerbungen – die Zuordnung Ihrer Bewerbung erschwert wird):
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration
Personalbüro, 153-2
Frau Kelb
Bahnhofsplatz 29
28195 Bremen
E-Mail karriere@soziales.bremen.de
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