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Straßenwärter:innen (w/m/d)

Stadt Verden (Aller)

Die Kreisstadt Verden ist ein dynamisches Wirtschaftszentrum und liegt verkehrsgünstig im Dreieck Bremen, Hannover und Hamburg. Die historische Altstadt an der Aller, das engagierte Stadtleben sowie das vielfältige attraktive Bildungs- und Freizeitangebot bieten eine sehr gute Wohn- und Lebensqualität für alle Generationen einschließlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Überzeugen Sie sich unter www.verden.de.

Berufsgruppe

Garten- und Landschaftsbau

Eingruppierung

Entgeltgruppe 5 TVöD

Bereich

Der Betriebshof ist Teil des Fachbereiches 5 – Straßen und Stadtgrün – und u.a. für die Unterhaltung städtischer Straßen und Bäume, Grünflächen und Spielplätze zuständig. Die ca. 62 Beschäftigten setzen sich mit Kompetenz und Leidenschaft für die Stadt ein. Durch Ihre wichtige Arbeit gestalten Sie das Stadtbild mit und sorgen mit modernen Geräten für Naturschutz und Verkehrssicherheit.

Aufgabengebiet

  • Instandhaltung von Straßen und Wegen sowie der dazugehörigen Grünflächen und Straßenbauwerke
  • Neubauanlagen von Straßenteilen
  • Gefahrenstellen sichern (z.B. Ölspuren beheben)
  • Entwässerungseinrichtungen (Gräben 3. Ordnung) pflegen
  • Leitpfähle und Verkehrsschilder säubern, richten und warten
  • Hecken- und Strauchschnitt
  • Maschineneinsatz sowie allgemeine Betriebshoftätigkeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme und Ausführung der Winterdienst- und Rufbereitschaften

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter:in oder vergleichbar (z.B. Straßenbauer:in, Gärtnerin im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder Pflaster:in)
  • Führerscheinklasse BE, wünschenswert: C1E oder CE
  • Gute Straßenverkehrsbaukenntnisse und sicherer Umgang mit Baumaschinen (z.B. Radlader)
  • Wünschenswert: handwerkliches Geschick und Erfahrung im Umgang mit Groß- und Anbaugeräten (z.B. Traktoren)
  • Teamfähigkeit

Kennzeichen

1041

Bewerbungsfrist

22.12.2025

Allgemeine Hinweise

  • Ein unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz (mit Teilzeiteignung)
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und Führungsverantwortung
  • Vorzüge eines Tarifarbeitsplatzes mit z. B. Jahressonderzahlungen und Sonderleistungen
  • Ggf. Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme bei unmittelbarem Wechsel im öffentlichen Dienst
  • Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Entgeltumwandlung
  • Flexible Arbeitszeiten einschl. der Möglichkeit zur Nutzung von alternierender Telearbeit ("Leben und Arbeiten im Einklang")
  • Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Krippen- und KiTa-Plätze sowie gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket und VBN-JobTicket
  • Teilnahme an Angeboten zur Gesundheitsprävention/Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • Gute Lebensqualität in einem finanzstarken Wirtschaftszentrum

Bewerbungshinweise

Die Stadt Verden (Aller) steht für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung und freut sich auf Ihre Bewerbung unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Identität.

Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden unter Berücksichtigung der Regelungen des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt.

Sie haben Interesse an diesem Stellenangebot?
Bewerben Sie sich jetzt online auf www.verden.de/karriere.
Geben Sie bei einem Wunsch auf Teilzeitbeschäftigung bitte die gewünschte Arbeitszeit sowie die Lage der Arbeitszeiten an.

Bewerbungsschluss ist der 22.12.2025.

Ansprechperson

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen als Abteilungsleitung des Betriebshofs Herr Lenz, Tel. 04231 12-474 und in der Abteilung Personal Frau Göcht, Tel. 04231 12-232 gerne zur Verfügung.

Stadt Verden (Aller)
Interner Service - Personal -
Große Straße 40
27283 Verden (Aller)