Die Gemeinde Stuhr hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für junge Menschen, Familien und Ältere weiter zu verbessern. Vor diesem Hintergrund kommt vor allem dem Bürgerbüro eine besondere Bedeutung zu.
Wir suchen daher zum 01.01.2026 eine/n
Sachbearbeiter*in für den Fachdienst Bürgerbüro (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (teilzeitgeeignet) und vergütet entsprechend der persönlichen und fachlichen Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD. Bei einer Teilzeitbeschäftigung wird u. a. die Möglichkeit eines Arbeitseinsatzes am Nachmittag vorausgesetzt.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Besetzbar
01.01.2026
Bereich
Das Bürgerbüro ist die zentrale Service-Station im Rathaus der Gemeinde Stuhr. Zu den Dienstleistungen des Bürgerbüros gehören neben den klassischen Aufgaben aus dem Bereich des Einwohnermeldewesens die Aufgaben im Bereich der Kfz-Zulassung sowie u. a. die Besucherinformation.
Aufgabengebiet
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Voraussetzungen
Ihr Profil:
Sie fühlen sich von dem interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich angesprochen, möchten zudem ein Teil unserer Verwaltung werden und Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten für die Gemeinde Stuhr einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kennzeichen
FD 30
Bewerbungsfrist
29.06.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Was ist sonst noch wichtig?
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Bewerbungshinweise
Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungsportal unter www.stuhr.de/stellenangebote
Die Online-Bewerbung ist bis zum 29. Juni 2025 freigeschaltet.
Ansprechperson
Haben Sie Fragen?
Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Fachdienstes Bürgerbüro, Herr Andreas Leder, Telefon 0421/5695-517, gerne zur Verfügung.