Die Gemeinde Stuhr hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für junge Menschen, Familien und Ältere weiter zu verbessern. In diesem Sinne wollen wir die Ortsteile der Gemeinde und auch die Mobilität im Sinne des Klimaschutzes weiterentwickeln.
Vor diesem Hintergrund kommen den Bereichen des Gebäudemanagements, des Friedhofswesens und dem Straßenwesen eine besondere Bedeutung zu.
Wir suchen daher für den Fachdienst Liegenschaften & Betriebe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Sachbearbeiter*in für den Bereich Friedhofs- und Straßenwesen (m/w/d)
Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 30,0 Wochenstunden, die im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für zwei Jahre zu besetzen ist. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Besetzbar
01.01.2026
Aufgabengebiet
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Voraussetzungen
Ihr Profil:
Sie fühlen sich von dem interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich angesprochen, möchten zudem ein Teil unserer Verwaltung werden und Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten für die Gemeinde Stuhr einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kennzeichen
FD 53
Bewerbungsfrist
04.01.2026
Befristet
ja
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Was ist sonst noch wichtig?
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Bewerbungshinweise
Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungsportal unter www.stuhr.de/stellenangebote
Die Online-Bewerbung ist bis zum 4. Januar 2026 freigeschaltet.
Ansprechperson
Haben Sie Fragen?
Für Rückfragen steht Ihnen die Leitung des Fachdienstes Liegenschaften & Betriebe Herr Grube telefonisch unter 0421/5695-605, gerne zur Verfügung.
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