Beim Senator für Kinder und Bildung ist in der Abteilung „Zentrale Dienste“ im Referat „Personalmanagement Schulen“ ein Arbeitsplatz als
Personalsachbearbeiter:in (w/m/d)
Besoldungsgruppe A 9 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 9a TV-L
(Kennziffer 140/10-3 2025)
befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin mit voller Arbeitszeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Eine Besetzung mit verbeamteten Bewerber:innen ist aufgrund der Befristung nur im Wege der Abordnung möglich. Eine Beförderung ist während der Abordnung nicht möglich, da es an einer dauerhaften Übertragung eines höherwertigen Dienstpostens fehlt.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 9 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 9a TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Über uns: Das Referat Personalmanagement Schulen ist zuständig für die Personalplanung, Personalbewirtschaftung und Personalsachbearbeitung der Lehrkräfte sowie des nichtunterrichtenden Personals. Im Abschnitt 140 werden die Personalangelegenheiten der Mitarbeiter:innen in den öffentlichen Schulen der Stadtgemeinde Bremen bearbeitet.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Weitere Erwartungen:
Kennzeichen
140/10-3 2025
Bewerbungsfrist
04.12.2025
Befristet
befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin
Allgemeine Hinweise
Benefits:
Diese Stelle ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen, wenn sie die gleiche Qualifikation wie männliche Bewerber haben, vorrangig zu berücksichtigen; sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Hier sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich:
Dienstliche Beurteilung/Arbeitszeugnis: Bitte reichen Sie eine dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) ein. Wenn Sie sich in Elternzeit befinden oder im Moment keiner Tätigkeit nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.
Gehaltsnachweis: Bitte reichen Sie einen Gehaltsnachweis ein. Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.
Sie finden weitere Bewerbungshinweise und Informationen bezüglich Ihrer Bewerbung, dem Auswahlverfahren etc. unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Datenschutz:
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 12 Bremisches Datenschutzgesetz i. V. m §§ 85 bis 92 des Bremischen Beamtengesetzes. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt.
Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 6. der FAQ unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Ansprechperson
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Bianca Kräkel (Tel. 0421/361 10875) sowie für nähere fachliche Auskünfte Herr Markus Romstadt (Tel. 0421/361 79056) zur Verfügung.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) bei:
Der Senator für Kinder und Bildung
OKZ: 112-16
Rembertiring 8-12
28195 Bremen
karriereportal.skb@bildung.bremen.de
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