Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 22 (Finanzplanungs-, Haushaltsangelegenheiten und Controlling der Produktpläne) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Begleitung der Ressorthaushalte und die Umsetzung der Klimaschutzstrategie 2038
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 14 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 14
Besetzbar
zum nächstmöglichen Termin
Bereich
Das Referat 22 ist als „Spiegelreferat“ in der Haushaltsabteilung des Senators für Finanzen u.a. zuständig für die inhaltliche Begleitung finanzwirksamer Ressortangelegenheiten einschließlich der Haushaltsaufstellung, -durchführung und des Controllings verschiedener Produktpläne, u.a. Jugend und Soziales, Kinder und Bildung, Justiz, Arbeit, Gesundheit und Verbraucherschutz, Umwelt, Klima und Landwirtschaft sowie Bau, Mobilität und Stadtentwicklung. Hierzu gehört auch die Abstimmung von Entscheidungsvorlagen der Ressorts für die jeweils zu beteiligenden Gremien (insbes. Senat, Deputationen) sowie die Befassung des Haushalts- und Finanzausschusses mit entsprechenden finanzrelevanten Ressortvorlagen und die dazugehörige haushaltsmäßige Umsetzung. Ferner ist das Referat 22 zuständig für die finanzwirtschaftliche Begleitung der Umsetzung der Klimaschutzstrategie 2038 des Senats.
Aufgabengebiet
Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
Voraussetzungen
Das bringen Sie mir:
Ferner freuen wir uns über:
Kennzeichen
22-3
Bewerbungsfrist
09.12.2025
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen eine sinnstiftende, gemeinwohlorientierte Tätigkeit, einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Das Referat 22 bietet spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem breiten Aufgabenspektrum - denn „Haushalt" ist weit mehr als nur Zahlen. In unserem Team gehören gegenseitige Beratung und Unterstützung zum Selbstverständnis.
Bewerbungshinweise
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Als Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte neben Ihrem Anschreiben einen tabellarischen Lebenslauf, den Nachweis der geforderten Qualifikation sowie eine Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das nicht älter als ein Jahr ist. Fotos sind nicht beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne Mappen ein, bei Online-Bewerbung bitte in Form einer PDF-Datei.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Demale, Tel. 0421/361-2270, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens bis zum 09.12.2025 an
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de
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