Der Senator für Finanzen beabsichtigt, in der Stabsstelle Digitale Sicherheit und Compliance im Geschäftsbereich des Senators für Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit
Berufsgruppe
Technisches Personal
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
In der Stabsstelle Digitale Sicherheit und Compliance im Geschäftsbereich des Senators für Finanzen (SF) werden die Aufgaben in den Bereichen Cybersicherheit, Künstliche Intelligenz und Datenschutz für die Dienststelle des Senators für Finanzen sowie im Bereich Informationssicherheit für das Finanzressort gebündelt. Dabei besteht die Besonderheit, dass aufgrund der Querschnittsfunktionen des Ressorts teilweise auch ressortübergreifende Projekte und Maßnahmen durch die Stabsstelle zu begleiten sind.
Aufgabengebiet
Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben für die Dienststelle SF:
Voraussetzungen
Das bringen Sie mit:
Ferner freuen wir uns über:
Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) wird vorausgesetzt.
Kennzeichen
Q-40
Bewerbungsfrist
01.12.2025
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen eine sinnstiftende, gemeinwohlorientierte Tätigkeit, einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung.
Bewerbungshinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachli-cher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Als Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte neben Ihrem Anschreiben einen tabellari-schen Lebenslauf, den Nachweis der geforderten Qualifikation sowie eine Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das nicht älter als ein Jahr ist. Fotos sind nicht beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne Mappen ein, bei Online-Bewerbung bitte in Form einer PDF-Datei.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Dombrowski, Tel.: 0421/361-90394, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Kennzeichens bis zum 01.12.2025 an
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de
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