Beim Ordnungsamt Bremen, ist in der Abteilung 1 „Ordnungsangelegenheiten“, im Referat 10 „Versammlung und Veranstaltung“ (Dienstort Behördenzentrum Standort Stresemannstraße 48), zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
„Versammlung und Veranstaltung“
Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L
Kennziffer: OA SB 10
zu besetzen. Die Stelle ist für Teilzeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / Entgeltgruppe 11 TV-L
Besetzbar
nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Ordnungsamt der Freien Hansestadt Bremen hat derzeit ca. 200 Mitarbeiter:innen. In drei Abteilungen werden neben Ordnungsangelegenheiten auch allgemeine Ordnungswidrigkeiten, Verkehrsordnungswidrigkeiten, Fund-, Waffen- und Jagdangelegenheiten bearbeitet.
Das Referat 10 ist die „Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde“ für die Stadtgemeinde Bremen und organisatorischer Teil der Abteilung 1 „Ordnungsangelegenheiten“. Es hat die Aufgabe, das verfassungsmäßige Recht auf Versammlungsfreiheit und die Nutzung des öffentlichen Raums mit anderen öffentlichen Interessen, wie der Sicherheit und Ordnung, in Einklang zu bringen. Die Tätigkeit ist daher sehr anspruchs- und verantwortungsvoll. Sie steht im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung und erfordert ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Sensibilität für gesellschaftspolitische Zusammenhänge und Wechselwirkungen.
Aufgabengebiet
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Wir erwarten von Ihnen:
Kennzeichen
OA SB 10
Bewerbungsfrist
28.11.2025
Allgemeine Hinweise
Ihnen wird geboten:
Allgemeine Hinweise:
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Beim Ordnungsamt schätzen wir Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversity und begrüßen Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Wir legen großen Wert darauf, den Grundsatz der Gleichbehandlung und weitere rechtlichen Grundlagen zu befolgen und benötigen zwingend für die Auswahlentscheidung zu Ihrer aussagekräftigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung nur digital ein und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos.
Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Nähere Informationen zum Aufgabenbereich erhalten Sie telefonisch bei Herrn Arndt (Tel.: 0421/361-66951) oder per E-Mail: friedrich.arndt@ordnungsamt.bremen.de
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie hier.
Für allgemeine Fragen und Fragen zum Datenschutz steht Ihnen Franziska Gresens E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de zur Verfügung. Oder nutzen Sie unsere FAQ-Seite mit Antworten zu allgemeinen Fragen rund um das Bewerbungsverfahren.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte bis zum 28.11.2025 unter Angabe der obengenannten Kennziffer per E-Mail an
Senator für Inneres und Sport
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
personalgewinnung@inneres.bremen.de
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