In der Senatskanzlei der Freien Hansestadt Bremen ist in der Abteilung 2 „Koordinierung und Planung“ befristet für den Zeitraum von zwei Jahren und vorbehaltlich entsprechender Gremienzustimmung die Stelle einer/eines
Referent:in (w/m/d)
(Entgeltgruppe 13 TV-L)
(Kennziffer: SK 2-VM)
mit voller Arbeitszeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 13 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Insbesondere gehört zu den Aufgaben auch die Begleitung von drei aktuellen Gesetzesvorhaben, nämlich der regelhaften Abschaffung des Widerspruchsverfahrens, der regelhaften Einführung der Genehmigungsfiktion und die Abschaffung von landesgesetzlichen Statistikpflichten.
Voraussetzungen
Erstes und zweites juristisches Staatsexamen (Volljurist:in)
Anforderungen:
Was können Sie von uns erwarten:
Kennzeichen
SK 2-VM
Bewerbungsfrist
29.11.2025
Befristet
für den Zeitraum von zwei Jahren
Allgemeine Hinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt. Um die Unterrepräsentanz von Frauen abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Bewerbungshinweise
Haben Sie Interesse, Verwaltungsabläufe modern und effizient zu gestalten und aktiv an Gesetzgebung mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Darstellung Ihrer bisherigen beruflichen Erfahrungen. Fügen Sie bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis bei. Auf ein Foto kann verzichtet werden. Bitte reichen Sie uns ausschließlich Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichstellungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bei Online-Bewerbung senden Sie Ihre Anlagen bitte im PDF-Format.
Ansprechperson
Für Auskünfte stehen Ihnen der Chef der Senatskanzlei, Herr Thomas Ehmke, Telefon (0421) 361 – 2662 oder der Abteilungsleiter der Abteilung 2, Herr Jörg Peters, Telefon (0421) 361 - 6207 gern zur Verfügung. Grundsätzliche Fragen zum Bewerbungsverfahren richten Sie bitte an die Personalstelle der Senatskanzlei unter der Mailadresse personal@sk.bremen.de.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer SK 2-VM bis zum 29.11.2025 an die Senatskanzlei - Personalstelle - Am Markt 21, 28195 Bremen, bewerbung@sk.bremen.de.
Senatskanzlei
- Personalstelle -
Am Markt 21
28195 Bremen
E-Mail: bewerbung@sk.bremen.de oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen http://www.karriere.bremen.de
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