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Referent:in Gremienarbeit für den Schul- und Kitabau (w/m/d)

Der Senator für Kinder und Bildung

Bei dem Senator für Kinder und Bildung ist
in der Stabsstelle „Ausbauplanung“ ein Arbeitsplatz als
Referent:in Gremienarbeit für den Schul- und Kitabau (w/m/d),
Besoldungsgruppe A 13 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L,
(Kennziffer SV-6-1 2025),
mit voller Arbeitszeit zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Besoldungsgruppe A 13 Bremische Besoldungsordnung bzw. Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages der Länder (TV-L)

Besetzbar

zum 28.01.2026

Bereich

Im Bereich der Ausbauplanung arbeiten die Kolleg:innen an den strategischen und praktischen Themen im Bereich des Schul- und Kitabaus. Hier werden alle Themen von der Planung bis zum fertigen Bau bewegt.

Aufgabengebiet

  • Sie übernehmen die Bearbeitung und Koordinierung aller Angelegenheiten des Schul- und Kitabaus von übergeordneter und grundsätzlicher Bedeutung
  • Sie verantworten die Organisation, Vorbereitung, terminliche Koordination, Protokollführung der Sitzungen der Ressort-AG Schul- und Kitabau in Abstimmung mit der Senatskanzlei und anderen Ressorts
  • Sie bereiten die Sitzungen der Senatskommission Schul- und Kitabau in Abstimmung mit der Senatskanzlei und anderen Ressorts vor
  • Sie erstellen Unterlagen und Entscheidungsvorlagen für die Behördenleitung in Bezug auf den Schul- und Kitabau
  • Sie übernehmen geschäftsführende Aufgaben in Bezug auf die Ressort-AG-Schul- und Kitabau
  • Sie veranlassen, begleiten und überwachen die Beschlüsse der Senatskommission und der Ressort-AG
  • Sie sind Ansprechperson für alle Anfragen im Bereich des Schul- und Kitabaus von übergeordneter und grundsätzlicher Bedeutung
  • Sie bearbeiten besondere Aufgaben und Projekte der Stabsstelle

Im Rahmen des Organisationsentwicklungsprozesses kann sich die Aufgabenbeschreibung ggf. noch verändern.

Voraussetzungen

Beamt:innen:

  • Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste
  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfaches

Tarifbeschäftigte:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Uni-Diplom) der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfaches

Weitere Erwartungen:

  • Sie haben nachgewiesene Erfahrung mit selbständiger Aufgabenwahrnehmung
  • Sie verfügen über Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Kreativität aus
  • Sie bringen die Bereitschaft zu fachbezogenen Fortbildungsmaßnahmen mit
  • Sie haben ein hohes Maß an Verantwortungs- und Dienstleistungsbereitschaft

Kennzeichen

SV-6-1 2025

Bewerbungsfrist

18.11.2025

Befristet

befristet für die Dauer der Elternzeit der Stelleninhaberin - voraussichtlich bis zum 30.11.2027

Allgemeine Hinweise

Benefits:
Ein gutes Gefühl: Sinnstiftende Tätigkeit mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben

Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Work-Life-Harmony: Ausgezeichnet familienfreundlich, 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit

Immer up to date: Umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot

Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness (EGYM Wellpass), interne gesundheitsförderliche Angebote - wie die Nutzung der Work-Life-Plattform evermood.com und besondere Aktionen wie Firmenlauf, „bewegte Mittagspause“ u.v.m.

Mobilität: Zentrale Lage des Arbeitsplatzes, Fahrradvorschuss und Jobticket

Vergütung: Tarifgebundene Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge bei Tarifbeschäftigten

Diese Stelle ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Hier sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich:

Dienstliche Beurteilung/Arbeitszeugnis: Bitte reichen Sie eine dienstliche Beurteilung bzw. eine aktuellen Arbeitszeugnisses (nicht älter als 1 Jahr) ein. Wenn Sie sich in Elternzeit befinden oder im Moment keiner Tätigkeit nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.

Gehaltsnachweis: Bitte reichen Sie einen Gehaltsnachweis ein. Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.

Sie finden weitere Bewerbungshinweise und Informationen bezüglich Ihrer Bewerbung, dem Auswahlverfahren etc. unter folgendem Link: Der Senator für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)

Datenschutz:
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 12 Bremisches Datenschutzgesetz i. V. m §§ 85 bis 92 des Bremischen Beamtengesetzes. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt.
Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 6. der FAQ unter folgendem Link: Der Senator für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)

Ansprechperson

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Alberts (Tel. 0421/361 34384) sowie für nähere fachliche Auskünfte Herr Stoessel (Tel. 0421/361 6564) zur Verfügung.

Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) bei

Der Senator für Kinder und Bildung
Abschnitt 112
Rembertiring 8-12
28195 Bremen
karriereportal.skb@bildung.bremen.de