Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen – all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.
Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Bau, Mobilität und Stadtentwicklung zuständig. Rund 450 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten.
In der Abteilung „Stadtplanung, Bauordnung“ ist im Referat „Bauordnung Gesamtstadt“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Mitarbeiter/in (w/m/d) für Verwaltungszwangs- und
Ordnungswidrigkeitsverfahren in der Bauordnung
Entgeltgruppe 9 b TV-L/Besoldungsgruppe A 10
Kennziffer 2025/653-5
zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 9b TV-L/Besoldungsgruppe A 10
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Im Referat „Bauordnung Gesamtstadt“ werden für interne und externe Kunden Dienstleistungen auf den Gebieten der Bautechnik, des Sonderbaus, der Kleingärten und der technischen Verwaltung erbracht. Der Abschnitt „Technische Verwaltung“ ist zuständig für Technische Verwaltung der Bauordnung Gesamtstadt. Dort bearbeiten Sie in einem Team von derzeit 12 Personen die verwaltungsrechtlichen Aufgaben der Bauordnung und Stadtplanung der Stadt-gemeinde Bremen. Ihre Aufgabe dabei ist schwerpunktmäßig die Bearbeitung von Verwaltungszwangs- und Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Aufgabengebiet
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit sind und Interesse an den nachfolgend genannten Aufgabengebiete haben:
Voraussetzungen
Sie bringen zwingend mit:
Des Weiteren erwarten wir:
Darüber hinaus sind wünschenswert:
Kennzeichen
2025/653-5
Bewerbungsfrist
17.11.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Das können Sie von uns erwarten:
Bewerbungshinweise
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinbaren. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Abschnittsleiterin Frau Kathke (Tel.: 0421/361-10981) und die Referatsleiterin Frau Dr. Agatz (Tel.: 0421/361-5423) sowie Herr Justus vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-32312) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes pdf-Dokument) mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) unter Angabe der Kennziffer 2025/653-5 bis zum 17.11.2025
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
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