Das Amt für Soziale Dienste sucht für den Einsatz im Jobcenter Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 9b TV-L mit 39,20 Wochenstunden bzw.
Besoldungsgruppe A 10 mit 40 Wochenstunden
befristet ab 02.12.2025 für längstens ½ Jahr für die Dauer der Abwesenheit der/des Stelleninhaberin/Stelleninhabers.
Es besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Anschlussbeschäftigung, sofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Die Stelle ist auch für Teilzeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
EG9b/A10
Besetzbar
02.12.2025 für längstens ½ Jahr
Bereich
Einstellende Behörde ist das Amt für Soziale Dienste. Der Einsatz erfolgt im Rahmen einer Zuweisung zum Jobcenter Bremen im Bereich des Personalmanagements.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Kennzeichen
55_2025_SB_PM
Bewerbungsfrist
12.11.2025
Allgemeine Hinweise
Das Jobcenter bietet Ihnen:
Bitte informieren Sie sich auch auf der Internetseite des Jobcenters unter: www.Jobcenter-Bremen.de
Bewerbungshinweise
Die Inklusion von schwerbehinderten Menschen wird gefördert. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich.
Erfolgreiche Bewerber:innen treten hinsichtlich einer Beförderung in Konkurrenz zu anderen Beamtinnen und Beamten, die bereits einen gleichwertigen Dienstposten innehaben.
Außerberufliches bürgerschaftliches Engagement der Bewerber:innen wird begrüßt.
Das Auswahlverfahren wird unter Berücksichtigung von Zeugnissen bzw. anlassbezogenen Beurteilungen durchgeführt. Fügen Sie daher bitte eine aktuelle Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) Ihren Unterlagen bei.
Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bitte verzichten Sie auf das Beifügen eines Bildes.
Ansprechperson
Telefonische Auskunft zu fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung und zum Jobcenter Bremen erteilt Frau Böck, Telefon 0421-178- 2005. Zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Frau Crome, Telefon 0421-361-50524.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte mit vollständigen Unterlagen, d.h. relevante Qualifikationsnachweise einschl. evtl. deutscher Anerkennung, bis zum 12.11.2025 (Eingang im u.g Karriereportal oder in der u.g. Dienststelle) unter Angabe der Kennziffer 55_2025_SB_PM (Bitte unbedingt beachten, da sonst – insbesondere bei Online-Bewerbungen – die Zuordnung Ihrer Bewerbung erschwert wird):
Direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen www.karriere.bremen.de
alternativ per E-Mail an
JCKarriere@soziales.bremen.de
oder per Post an
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration
Personalbüro, 150-6
Frau Crome
Bahnhofsplatz 29
28195 Bremen
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