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Sachbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeberservice

Landkreis Verden

Sachbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeberservice
In Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Unser Rahmen - Ihr Mehrwert

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach E 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A 10 NBesG inkl. einer Jahressonderzahlung
  • Teilzeitstelle bei einem Umfang von 20 Wochenstunden
  • 30 Tage Jahresurlaub und zwei zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • monatlich regional einzulösende Gutscheinkarte (Edenred Card) i. H. v. bis zu 50 € für Tarifbeschäftigte
  • vermögenswirksame Leistungen i. H. v. bis zu 40 € monatlich bei einer Vollzeitbeschäftigung
  • betriebliche Altersvorsorge durch die VBL (Betriebsrentenrechner)
  • modernes Gesundheitsmanagement: u. a. regelmäßige Gesundheitstipps, Aktionstage, Kooperationen mit Krankenkassen
  • gute Erreichbarkeit durch die Nähe zur A27 und den fußläufig zu erreichenden Bahnhof
  • Kindertagesstätten-Plätze in der KiTa Carl-Hesse-Straße (Verden) für Mitarbeitende, die nicht in der Stadt Verden wohnen
  • Sinnhaftigkeit: Bei uns arbeiten Sie für die Menschen im Landkreis.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Vergütung nach E 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A 10 NBesG inkl. einer Jahressonderzahlung

Besetzbar

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

  • Sie initiieren und pflegen Kontakte zu Arbeitgebern des regionalen Arbeitsmarktes und ermitteln dabei den Personalbedarf und Stellenanforderungsprofile.
  • Sie unterstützen bei der Stellensuche für SGB II-Leistungsberechtigte und betreiben bewerberorientierte Stellenakquise bei Arbeitgebern des regionalen Arbeitsmarktes.
  • Sie übernehmen die Betreuung nach Stellenbesetzungen, insbesondere bei denen für das Kommunale Jobcenter bedeutenden Arbeitgebern.
  • Sie vertreten den Arbeitgeberservice bei Unternehmensstammtischen, Messen und Veranstaltungen der Unternehmensverbände.
  • Sie führen konzeptionelle Arbeiten und Recherchen (Erstellen von Flyern/Newslettern, Projektarbeiten) durch.
  • Sie pflegen und bauen bestehende Kontakte zur Wirtschaftsförderung, den Kammern, Unternehmensverbänden, dem Arbeitgeberservice anderer Jobcenter und der Arbeitsagentur aus. Sie führen Informationsveranstaltungen zu Berufsbildern sowie freien und besetzbaren Stellen durch und gestalten Jobmessen mit.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener Dienst) oder haben den Angestelltenlehrgang 2 erfolgreich absolviert.
  • Sie verfügen über das Erste Staatsexamen Jura oder Bachelor of Laws.
  • Alternativ verfügen Sie über einen erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudiengang als

o Bachelor of Arts Wirtschaft und/oder Verwaltung,
o Bachelor of Arts Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung,
o Bachelor of Arts Soziale Arbeit,
o Bachelor of Laws Sozialverwaltung oder
o Bachelor of Arts Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Arbeit, Organisation, Bildung, Recht oder Sozialstaat.

  • Im Idealfall können Sie bereits auf Erfahrungen im Bereich der Beratung und/oder Vermittlung zurückgreifen.
  • Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B und sind bereit, Ihr privates Fahrzeug gegen Fahrtkostenerstattung dienstlich einzusetzen. Alternativ können Sie auf unsere cambio E-CarSharing Fahrzeugflotte zurückgreifen.
  • Sie sind in der Lage, Recht anzuwenden und haben die Bereitschaft, sich Kenntnisse in den entsprechenden Rechtsgebieten, insbesondere im SGB II und SGB III, MiLoG und im Arbeits- und Verwaltungsrecht, anzueignen.
  • Sie sind kommunikationsstark, kontaktfähig und haben Freude an der Arbeit im Team.
  • Sie können sich und Ihren Arbeitsplatz organisieren und arbeiten sorgfältig und gewissenhaft.
  • Sie scheuen keine Veränderungen und sind flexibel sich so auf wechselnde Bedingungen schnell einstellen.

Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die den Angestelltenlehrgang I oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder als Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen erfolgreich absolviert haben und zusätzlich mindestens zwanzig Jahre Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber bzw. Arbeitgebern, der bzw. die vom Geltungsbereich des TVöD oder eines vergleichbaren Tarifvertrages erfasst wird bzw. werden oder bei einem anderen öffentlichen Arbeitgeber, nachweisen können. Die Berufserfahrung muss zum Zeitpunkt der Übernahme der Tätigkeit vorliegen.

Kennzeichen

Sachbearbeitung (m/w/d) Arbeitgeberservice

Bewerbungsfrist

02.11.2025

Bewerbungshinweise

Klingt gut?
Dann bewerben Sie sich bis zum 02.11.2025 online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, etc.) auf unserer Homepage www.landkreis-verden.de/stellen.

Der Landkreis Verden schätzt die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller und geschlechtlicher Identität.
Zur Förderung der beruflichen Gleichstellung werden Bewerbungen von Männern für diese Stelle ausdrücklich begrüßt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden besonders berücksichtigt.

In Papierform überlassene Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn Sie einen frankierten Briefumschlag beifügen.

Ansprechperson

Sie haben Fragen oder möchten gerne hospitieren?

Fragen zum/zur…
Aufgabengebiet/Hospitation: Frau Wiebe (04231 15-126; s-wiebe@Landkreis-Verden.de)
Auswahlverfahren: Frau Strathmann (04231 15-1945; sina-luisa-strathmann@Landkreis-Verden.de

Landkreis Verden
Lindhooper Straße 67
27283 Verden (Aller)