In unserer Abteilung Hausmeisterdienste sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen zu besetzen als
Bezirksleiterin/Bezirksleiter (w/m/d)
bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD-V
in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen unbefristet
Neben der regulären wöchentlichen Arbeitszeit ist regelmäßig eine Rufbereitschaft zu leisten. Durch die flexible Gestaltung der individuellen Arbeitszeit ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gegeben.
Berufsgruppe
Haus- und Betriebspersonal
Eingruppierung
bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD-V (in Abhängigkeit von den persönlichen Voraussetzungen)
Besetzbar
zum nächst möglichen Zeitpunkt
Bereich
Wir - Immobilien Bremen - sind der zentrale Dienstleister für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Immobilien unserer Stadt. Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig: Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus der Immobilie entwickeln wir Projekte strategisch und setzen sie unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit und des Betriebs um. Unser Portfolio runden wir durch verlässliche Gebäude-, Beschaffungs- und Vergabedienstleistungen ab. Wir gestalten mit Schulen und Kindertagesstätten die Zukunft unserer Stadt, und tragen durch unseren Fokus auf energetische Baumaßnahmen wesentlich dazu bei, die Klimaschutzstrategie Bremen 2038 erfolgreich umzusetzen. Gemeinsam mit rund 900 Mitarbeiter:innen arbeiten wir an der Umsetzung dieser engagierten Ziele. Die Abteilung Hausmeisterdienste umfasst rund 250 Mitarbeitende mit den eigenständigen Aufgabenbereichen Hausmeisterdienste, Leerstand/Vermietung, die Betreuung der Flüchtlingsunterkünfte, die Hausverwaltung des IB-Bürogebäudes sowie das Vertragsmanagement und das sonstige Facility Management. Darüber hinaus leistet die Abteilung ihren Anteil für den Katastrophenschutz unserer Stadt.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Sie bringen mit:
Von Vorteil sind:
Kennzeichen
314/2024
Bewerbungsfrist
17.05.2024
Allgemeine Hinweise
Sie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum in einem engagierten und kollegialen Team. Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement und Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Für interne Bewerber:innen gilt:
Die Übertragung der Führungsposition erfolgt zunächst als Führung auf Probe befristet für 6 Monate gemäß § 31 Abs. 3 TVöD, mit dem Ziel der dauerhaften Übertragung der Tätigkeit im Anschluss. Für die Dauer der Erprobung wird gem. § 14 Abs. 1 TVöD eine persönliche Zulage in Höhe des Unterschiedsbetrags zwischen der derzeitigen Eingruppierung und der Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD gezahlt. Auf Wunsch oder bei erfolglosem Verlauf der Erprobung ist eine Rückkehr auf den bisherigen Arbeitsplatz zu den aktuellen Bedingungen möglich.
Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, aktuelle Arbeitszeugnisse (nicht älter als ein Jahr) bzw. Referenzen und relevante Qualifikationsnachweise. Bewerbungen mit unvollständigen Unterlagen können nicht berücksichtigt werden.
Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zusenden. Bitte geben Sie unbedingt das Kennzeichen an. Bei Bewerbungen per E-Mail fassen Sie bitte die gesamten Unterlagen in einem Dokument im PDF-Format zusammen.
Ansprechperson
Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Abteilung Innere Dienste - Team Personal
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
E-Mail: bewerbungen@immobilien.bremen.de