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Sozialarbeiter:in (w/m/d) - Sozialzentrum Vahr/Schwachhausen/Horn-Lehe - Fachdienst Soziales - Bereich Sozialdienst für Erwachsene - Teilzeit

Amt für Soziale Dienste

Im Sozialzentrum Vahr/Schwachhausen/Horn-Lehe - Fachdienst Soziales - Bereich Sozialdienst für Erwachsene - ist ab 1. Mai 2024 die Stelle als
Sozialarbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe S 11 b TV-L S mit 25 Wochenstunden

unbefristet zu besetzen.

Berufsgruppe

Sozial- und Gesundheitswesen

Eingruppierung

Entgeltgruppe S 11 TV-L S

Besetzbar

ab 1. Mai 2024

Bereich

Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst für Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.

Aufgabengebiet

Die Schwerpunkte des beruflichen Handelns bilden u. a. Hilfen für

  • Junge Erwachsene ab Vollendung des 18. Lebensjahres
  • Erwachsene mit chronischen Krankheiten
  • Erwachsene mit besonderen sozialen Schwierigkeiten, sofern nicht Spezialdienste zuständig sind
  • Erwachsene mit Pflege- und Versorgungsbedarfen

Voraussetzungen

  • Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagog:in (w/m/d) (eine Zulassung und Teilnahme zum Bewerbungsverfahren ist möglich, sofern die Staatliche Anerkennung spätestens sechs Monate nach der Veröffentlichung der Stellenausschreibung nachgereicht werden kann.) bzw.
  • Universitätsabschluss als Diplom Sozialarbeiter:in (w/m/d) bzw. Sozialpädagog:in (w/m/d) mit mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder
  • Gerontologe:in (w/m/d) mit mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder
  • Studienabschluss als Behinderten- und Heilpädagoge:in (w/m/d) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld oder
  • Studienabschluss in einem Studiengang mit überwiegend sozialwissenschaftlichen Inhalten (z.B. Erziehungswissenschaften) mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld
  • gute Rechtskenntnisse im Bereich von SGB V, SGB XI, SGB XII
  • Bereitschaft zur Vertiefung und Erweiterung der fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten durch Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
  • Entschlusskraft und Verantwortungsbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit,
  • Bereitschaft zu Netzwerkarbeit und zur Erledigung von Controllingaufgaben

]

Kennzeichen

AfSD 34/2024

Bewerbungsfrist

07.05.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung
  • Einen starken Teamzusammenhalt
  • Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Finanzierter Zertifikatslehrgang ergänzend zur Einarbeitung
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten
  • Eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
  • Das Jobticket als günstiges Jahresabonnement
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.

Bewerbungshinweise

Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Ansprechperson

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Pankraths, Telefon 0421 361-59849 oder Herr Grethe, Telefon 0421 361-99688. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Hamann (Performa Nord), Telefon 0421 361-50477.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese unter Angabe der Kennziffer an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).