In der Abteilung ist in der Stabsstelle „Verkehr, Koordination Bund/Länder“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Referent/in (w/m/d) „Koordination und Verkehrspolitik“
Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A 14
Kennziffer 2024/5-10
zu besetzen.
Berufsgruppe
Technisches Personal
Eingruppierung
Entgeltgruppe 14 TV-L/ Besoldungsgruppe A 14
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung - Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: es gibt urbane so-wie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschafts-orte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Bau, Mobilität und Stadtentwicklung zuständig. Die Abteilung Verkehr ist verantwortlich für alle landeshoheitlichen Aufgaben, für die Erarbeitung der strategischen Konzepte und für die Steuerung der politisch-strategischen Projekte im bremischen Verkehrssystem. Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konzipieren und steuern in einer Stabsstelle und vier Referaten nach-haltige Mobilität für die Freie Hansestadt Bremen.
Aufgabengebiet
In der Stabsstelle „Verkehr, Koordination Bund/Länder“ werden sowohl strategische Aufgaben in der Bund-/Länder-Koordination als auch landeshoheitliche Aufgaben der Obersten Landesstraßenbaubehörde wahrgenommen.
Mit der Tätigkeit in der Stabsstelle Verkehr können Sie Ihr Fachwissen in das sehr weit gefächerte Spektrum von verkehrspolitischen Aufgaben in Bremen und auf Bundesebene einbringen. Sie arbeiten in einem Team von vier Personen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine motivierte, kommunikative und interdisziplinär denkende Persönlichkeit (w/m/d) mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise sind. Folgende Aufgaben erwarten Sie:
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Weitere Erwartungen:
Darüber hinaus sind wünschenswert:
Kennzeichen
2024/5-10
Bewerbungsfrist
10.05.2024
Allgemeine Hinweise
Das können Sie von uns erwarten:
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinbaren.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Grün-de überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen der Stabsstellenleiter Herr Dr. Zöllner (Tel.: 0421/361-10179) sowie Frau Stelljes vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-30099) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes pdf-Dokument) mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) unter Angabe der Kennziffer an
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de