Beim Bürgeramt Bremen ist in der Abteilung 2 „Straßenverkehrsangelegenheiten“ im Referat 20 „Fahrerlaubnisse“ (Dienstgebäude Stresemannstr. 48) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Besoldungsgruppe A 6 BremBesO/ Entgeltgruppe 6 TV-L
Kennziffer: BA SB 20-33
unter dem Vorbehalt des noch ausstehenden Haushaltsbeschlusses zu besetzten.
Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 6 BremBesO/ Entgeltgruppe 6 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Bürgeramt Referat 20 „Fahrerlaubnisse“ ist Ansprechpartner für alle fahrerlaubnisrechtlichen Anliegen der Bürger:innen der Stadtgemeinde Bremen.
Aufgabengebiet
Die Tätigkeiten umfassen die selbständige und eigenverantwortliche Erledigung der Kundenanliegen im Bereich des beschlossenen Pflichtumtausches von Führerscheinen, insbesondere die:
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzung:
Wir erwarten von Ihnen:
Kennzeichen
BA SB 20-33
Bewerbungsfrist
13.05.2024
Allgemeine Hinweise
Ihnen wird geboten:
Aufgrund von organisatorischen Änderungen ist eine Flexibilität für andere gleichwertige Aufgaben Voraussetzung.
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerber wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:
Bitte reichen Sie uns nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können, und übersenden bitte grundsätzlich keine Fotos. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Für Auskünfte zu dieser Ausschreibung steht Ihnen Frau Duhnenkamp (0421/361-14028) gern zur Verfügung.
Bei grundsätzlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, können Sie sich gerne an Frau Gresens, Tel.: 0421 361 33062, E-Mail: franziska.gresens@inneres.bremen.de, wenden. Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie unter Datenschutzerklärung
Ihre Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der obengenannten Kennziffer an
Senator für Inneres
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de