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IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (w/m/d) im Campus-Management-Betrieb - Dezernat 6 – Studentische Angelegenheiten in der Arbeitsgruppe „Team moin“

Universität Bremen - Dezernat 6

Die Universität Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 6 – Studentische Angelegenheiten in der Arbeitsgruppe „Team moin“ eine:n Verwaltungangestellte:n als

IT-Mitarbeiterin / IT-Mitarbeiter (w/m/d) im Campus-Management-Betrieb
mit 39,2 Wochenstunden / unbefristet
bis Entgeltgruppe 9a TV-L
(entsprechend der persönlichen Qualifikation)

Die Universität Bremen beabsichtigt, den Anteil von Frauen im technischen Bereich zu erhöhen und fordert deshalb Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.

Berufsgruppe

Informatik / EDV / Informationstechnik

Eingruppierung

bis Entgeltgruppe 9a TV-L (entsprechend der persönlichen Qualifikation)

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Die Arbeitsgruppe „Team moin“ ist tätig in der Betreuung und Weiterentwicklung des Campus-Management-Systems CampusNet NT®. Zu den Aufgaben des Teams gehören insbesondere die Koordination und Weiterentwicklung der Umsetzungskonzepte, die Vornahme von projektrelevanten Modellierungen, Konfigurationen und Qualitätssicherungen, der Support für Endanwender:innen sowie die Betreuung und Schulung der Kolleg:innen in den betroffenen Bereichen der Universität. Das Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen der zentralen IT und der Sachbearbeitung für Bewerbung, Zulassung und Studierendenverwaltung.

Aufgabengebiet

  • Erstellung und Pflege von Dokumentvorlagen und Reports mit den im Rahmen des CampusNet®-Betriebs hierfür vorgesehenen Campus Document Services (CDS) und Campus Reporting Services (CRS).
  • Oberflächenkonfigurationen für Endanwender:innen im CampusNet NT® Client.
  • Schulung und Betreuung von Endanwender*innen
  • Erstellung und Pflege entsprechender Dokumentationen
  • Erstellung von Prozessmodellierungen für Gesamt- und Teilprozesse

Voraussetzungen

Wir erwarten von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • vorzugsweise erworben durch Erfahrungen im Betrieb von Software in der Studierenden- oder Prüfungsverwaltung
  • Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. SQL, PHP, C#)
  • Kenntnisse in der Standardsoftware (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentationssoftware), Email- und Internetanwendungen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte nachvollziehbar und präzise darzustellen
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Berufserfahrung/Qualifikation. Aufgrund eines Stufenmodells können sich auch Auszubildende bewerben, die sich in der Abschlussphase ihrer Ausbildung befinden. Einstellungsvoraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung.

Kennzeichen

Z 19-24

Bewerbungsfrist

13.05.2024

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine selbstständige und anspruchsvolle Tätigkeit in wechselnden Themenfeldern
  • die Möglichkeit der Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
  • die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Bewerbungshinweise

Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen und interessanten Tätigkeit im IT-Bereich haben, Sie gerne in einem Team tätig sind und zudem Gefallen an der Idee der Umsetzung technischer Abbildungen praktischer Arbeitsprozessen in einem Campus-Management-System finden, dann sollten Sie sich auf diese Stelle bewerben.

Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen, da wir sie nicht zurücksenden können. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Etwaige Kosten für das Bewerbungsverfahren können nicht erstattet werden.

Ansprechperson

Als Ansprechpartner für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Pupat (Tel.: 0421 218-61060, E-Mail: daniel.pupat@vw.uni-bremen.de ) zur Verfügung.

Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Zeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z19-24 bis zum 13.05.2024 an:

Universität Bremen
Dezernat 2
Postfach 330 440
28334 Bremen
oder als eine PDF-Datei auf dem unverschlüsselten elektronischen Postweg an:
bewerbungen@vw.uni-bremen.de