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Sachbearbeiter:in (w/m/d) - Vorzimmer der Amtsleitung, befristet

Amt für Soziale Dienste

Im Stab der Amtsleitung - Vorzimmer der Amtsleitung - ist ab sofort die Stelle als

Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 8 TV-L bzw.
Besoldungsgruppe A 8 BremBesO

befristet für die Dauer der Abwesenheit der jetzigen Stelleninhaberin zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 8 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 8 BremBesO

Besetzbar

ab sofort

Aufgabengebiet

  • Büromanagement für den Amtsleiter
  • Terminplanung, Postbearbeitung und –ablage, Besprechungsorganisation
  • Allgemeine Büroaufgaben
  • Elektronische Vorgangsbearbeitung, Fristenüberwachung und Erstellung von Vorgängen im Dokumentenmanagement-System VIS
  • Vertretung im Beschwerdemanagement

Voraussetzungen

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation auf Niveau 4 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt

Ferner freuen wir uns über:

  • Allgemeine Verwaltungskenntnisse und Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Serviceorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

Kennzeichen

AfSD 92/2025

Bewerbungsfrist

07.10.2025

Befristet

befristet für die Dauer der Abwesenheit der jetzigen Stelleninhaberin

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich
  • Ein engagiertes Team
  • Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten
  • Eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass
  • Das Jobticket als günstiges Jahresabonnement
  • Corporate Benefits
  • Zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).

Bewerbungshinweise

Darüber hinaus steht das Amt für Soziale Dienste für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung.

Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.

Da die zu besetzende Stelle nur befristet zur Verfügung steht, ist bei Bewerbungen von Mitarbeitenden des bremischen Öffentlichen Dienstes eine Beförderung bzw. eine Höhergruppierung nicht möglich. Die Gewährung einer Zulage an Beschäftigte, die niedriger eingruppiert sind, richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L.

Ansprechperson

Weitere Informationen erhalten Sie von dem Amtsleiter Timon Grönert, Tel. 0421 361-16862.

Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Winkelmann (Performa Nord), Telefon 0421 361-89770.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 07.10.2025 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-Dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 92/2025 senden an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).