Beim Senator für Inneres und Sport in Bremen ist im Referat 33 „Auswahl und Einstellung des Polizeivollzugsdienstes und Aus- und Fortbildung der Polizei“ in der Abteilung 3 „Öffentliche Sicherheit“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Stelle als
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 11 TV-L
Kennziffer: SIS SB 33-3
befristet für die Dauer der Abwesenheit der Stelleninhaberin / des Stelleninhabers längstens für ein Jahr zu besetzen.
Die Stelle ist für Teilzeitarbeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 11 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Die Abteilung 3 beim Senator für Inneres und Sport ist für die Aufgabenfelder Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Zivile Verteidigung und Cybersicherheit zuständig. Das Referat 33 bearbeitet die Angelegenheiten der Auswahl und Einstellung des Polizeivollzugsdienstes und der Aus- und Fortbildung der Polizei.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Zwingende Voraussetzungen:
Was erwarten wir von Ihnen?
Kennzeichen
SIS SB 33-3
Bewerbungsfrist
02.10.2025
Befristet
befristet für die Dauer der Abwesenheit der Stelleninhaberin / des Stelleninhabers längstens für ein Jahr
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Menschen mit einer Schwerbehinderung wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Beim Senator für Inneres und Sport schätzen wir Vielfalt, bekennen uns ausdrücklich zur Diversity und begrüßen bei gleicher vorhandener Qualifikation Bewerbungen aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Bewerbungshinweise
Wir legen großen Wert darauf, den Grundsatz der Gleichbehandlung und weitere rechtlichen Grundlagen zu befolgen und benötigen zwingend für die Auswahlentscheidung zu Ihrer aussagekräftigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen:
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung nur digital ein und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos.
Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Nähere Informationen zur vakanten Funktion erhalten Sie bei Frau Memmert unter der Tel.: 0421-361-9043.
E-Mail: annika.memmert@inneres.bremen.de
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie hier.
Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich gerne an Franziska Gresens franziska.gresens@inneres.bremen.de. Oder nutzen Sie unsere FAQ-Seitemit Antworten zu allgemeinen Fragen rund um das Bewerbungsverfahren.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte bis zum 02.10.2025 unter Angabe der obengenannten Kennziffer per E-Mail an den
Senator für Inneres und Sport
Abschnitt - 110 -
Contrescarpe 22/24
28203 Bremen
oder per E-Mail an personalgewinnung@inneres.bremen.de