Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 32 (Personalcontrolling und IT im Personalmanagement, Personalplanung und -haushalt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 12 bzw. Entgeltgruppe 12 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Die wesentlichen Aufgaben des Referats 32 liegen in der Personalausgaben- und Personalmengenplanung für die Freie Hansestadt Bremen (FHB), in der zentralen Bereitstellung von Daten bezogen auf Qualifikation und Personalstruktur sowie in der Bereitstellung von IT Dienstleistungen für das Personalmanagement in der FHB.
Aufgabengebiet
Im Schwerpunkt Personalhaushaltssteuerung des Referates sollen mit der ausgeschriebenen Stelle Aufgaben des finanziellen Controllings des Personalhaushaltes, der Haushalts- Steuerung der Ausbildungsplanung, der konsumtiven Personalkostenzuschüsse, der Bildung von kameralen und bilanziellen Rückstellungen sowie im Schwerpunkt Personalbedarfe die Begleitung des Personalschwerpunktes Bildung sein. Dies beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:
Voraussetzungen
Das bringen Sie mit:
Ferner freuen wir uns über:
Kennzeichen
32-11
Bewerbungsfrist
16.09.2025
Allgemeine Hinweise
Die FHB bietet Ihnen eine sinnstiftende, gemeinwohlorientierte Tätigkeit, einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness. Der Senator für Finanzen hat seinen Hauptsitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung
Bewerbungshinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Als Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte neben Ihrem Anschreiben einen tabellarischen Lebenslauf, den Nachweis der geforderten Qualifikation sowie eine Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das nicht älter als ein Jahr ist. Fotos sind nicht beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne Mappen ein, bei Online-Bewerbung bitte in Form einer PDF-Datei.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Sommer, Tel.: 0421/361-10173, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum 16.09.2025 an
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de