In der Abteilung „Stadtplanung, Bauordnung“ ist im Referat „Geoinformationswesen, Service-Center Bau“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines
Referent/in (w/m/d) für das amtliche Vermessungs- und Geoinformationswesen
Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A 14
Kennziffer 2025/66-1
zu besetzen.
Berufsgruppe
Technisches Personal
Eingruppierung
Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A 14
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen – all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.
Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Bau, Mobilität und Stadtentwicklung zuständig. Rund 450 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten.
Aufgabengebiet
Das Referat 66 „Geoinformationswesen, Service-Center Bau“ mit einer Größe von vierzehn Personen nimmt für die Freie Hansestadt Bremen Aufgaben der obersten Vermessungs- und Geoinformationsbehörde einschließlich der amtlichen Wertermittlung wahr. Dem Referat obliegt die Fachaufsicht über das Landesamt GeoInformation Bremen, das Vermessungs- und Katasteramt Bremerhaven sowie die Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure. Die Wahrnehmung strategischer Aufgaben der Geodateninfrastruktur ist ebenfalls in diesem Referat angesiedelt. Zusätzlich gehören zum Referat das Service-Center Bau und das kommunale Geodatenmanagement, das technische Dienstleistungen im Fachbereich Bau und Stadtentwicklung erbringt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine lösungsorientierte Persönlichkeit (w/m/d) mit einer ausgeprägten Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie kooperationsfähig sind und Interesse an den folgenden Aufgaben haben:
Voraussetzungen
Sie bringen zwingend mit:
Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen:
Kennzeichen
2025/66-1
Bewerbungsfrist
15.09.2025
Allgemeine Hinweise
Das können Sie von uns erwarten:
Bewerbungshinweise
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinbaren. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die Referatsleiterin Frau Weke (Tel.: 0421/361-17183) sowie Herr Justus vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-32312) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes pdf-Dokument) mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) unter Angabe der Kennziffer 2025/66-1 bis zum 15.09.2025 an
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de