Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (w/m/d):
Sie leben Service und es macht Ihnen Freude, Gäste zu bewirten? Sie haben Erfahrung in der Gastronomie und möchten dies mit einem sicheren Job im Öffentlichen Dienst verbinden? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter:in (w/m/d) als personelle Verstärkung für unsere Bewirtung. Sie werden in der Entgeltgruppe 3 TV-L eingestellt (bei Vollzeit mit 39,2 Wochenstunden ab 2815,57 € brutto, je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation). Wenn Sie nach der 6-monatigen Probezeit vollständig eingearbeitet sind, können Sie in die Entgeltgruppe 4 TV-L kommen (ab 3079,22 € brutto in Vollzeit).
Berufsgruppe
Haus- und Betriebspersonal
Eingruppierung
Entgeltgruppe 3 bis 4 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Als Bürgerschaftskanzlei sind wir der „Motor“ des Bremer Landtags. Mit aktuell rund 90 Kolleg:innen sorgen wir dafür, dass das Parlament seine Arbeit machen kann. Ob Sitzungen organisieren, Fraktionen beraten oder Jugendliche politisch bilden – an unserem geschichtsträchtigen Standort im Herzen Bremens sind wir für die Präsidentin und die Abgeordneten genauso gern da wie für die Bürger:innen.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Sie bringen als erforderliche Voraussetzung mit:
Wir wünschen uns von Ihnen:
Kennzeichen
BB 30-11
Bewerbungsfrist
07.09.2025
Allgemeine Hinweise
Benefits:
Bewerbungshinweise
Bitte beachten Sie, dass bei einer erfolgreichen Bewerbung die Bereitschaft zum Erwerb eines gültigen Gesundheitszeugnisses erforderlich ist.
Die Arbeitszeit richtet sich nach den Anforderungen des Parlamentsbetriebes, der zeitliche Flexibilität, vereinzelt bis in die Abendstunden und am Wochenende, erfordern kann.
Die Bremische Bürgerschaft fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten und begrüßt ausdrücklich Bewerbungen jeglichen Geschlechts, insbesondere von Frauen.
Schwerbehinderten Bewerber:innen (w/m/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie.
Unsere Datenschutzhinweise informieren über die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens.
Welche Unterlagen brauchen wir von Ihnen?
Sie arbeiten im öffentlichen Dienst? Dann ergänzen Sie bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte und geben Sie eine:n Ansprechpartner:in an.
Ansprechperson
Ansprechpartner:in für inhaltliche Fragen:
Susanne Melchers ☎ (0421) 361-12460 | ✉ susanne.melchers@buergerschaft.bremen.de
Ansprechpartner:in für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Janina Weyher ☎ (0421) 361- 6158 ✉ bewerbermanagement@performanord.bremen.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie Teil des öffentlichen Dienstes in Bremen werden?
Dann senden Sie Ihre Unterlagen bitte bis zum 07.09.2025 an die folgende E-Mail-Adresse:
bewerbermanagement@performanord.bremen.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Performa Nord
- Bewerbermanagement -
Schillerstr. 1
28195 Bremen
bewerbermanagement@performanord.bremen.de