Bei der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft sind in der Abteilung 2 „Technischer Umweltschutz, Naturschutz und Grünflächen“ im Referat 25 „Grünordnung, Schutzverord-nungen, Forst und Jagd“ zwei Stellen (1,25 VZÄ) als
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Baumschutz
Entgeltgruppe 11 TV-L / Besoldungsgruppe A 11
Kennzeichen: 2025/25-17/25-18
zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 11 TV-L / Besoldungsgruppe A 11
Besetzbar
zum nächstmöglichen Termin
Bereich
Dem Referat „Grünordnung, Schutzverordnungen, Forst und Jagd“ mit seinen derzeit 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern obliegt der Vollzug der Bremischen Baumschutzverordnung und des Artenschutzrechtes. Dem Referat kommt neben der Funktion der obersten Jagd- Waldbehörde auch die Wahrnehmung der Auftraggeber- und Fachaufsichtsfunktion für den städtischen Eigenbetrieb „Umweltbetrieb Bremen“ in der Stadtgemeinde Bremen zu.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Sie bringen zwingend mit:
Hinweis: Verbeamtete Personen können sich ausschließlich auf die Vollzeitstelle bewerben.
Des Weiteren erwarten wir:
Darüber hinaus sind wünschenswert:
Kennzeichen
2025/25-17/25-18
Bewerbungsfrist
19.08.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Das können Sie von uns erwarten:
Bewerbungshinweise
Teilzeitarbeit ist grundsätzlich möglich. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle zu vereinbaren. Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen der Referatsleiter Herr Mohs (Tel.: 0421/361-2575) sowie Frau Bielagk vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-89682) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes PDF-Dokument) und mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) unter Angabe des Kennzeichens 2025/25-17/25-18 bis zum 19.08.2025 an:
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Email: bewerbermanagement@performanord.bremen.de