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Aushilfskraft (w/m/d) für die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten, befristet

Amt für Soziale Dienste

Im Amt für Soziale Dienste sind in allen Sozialzentren und Fachdiensten zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als

Aushilfskraft (w/m/d) für die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten
Entgeltgruppe 3 TV-L
bis zur Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit (19 Stunden und 36 Minuten)

befristet bis 31. Dezember 2025 zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 3 TV-L

Besetzbar

zum nächstmöglichen Termin

Bereich

Wir als Amt für Soziale Dienste mit unseren sechs in der Stadt verteilten Sozialzentren, unserem Fachdienst Flüchtlinge, Integration und Familien und unserem Fachdienst Teilhabe vereinen Jugend- und Sozialamt mit dem Ziel, Menschen in besonderen Lebenslagen passgenau zu unterstützen.

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine gute Kommunikationskompetenz, einen serviceorientierten Umgang mit Menschen und sind belastbar,
  • Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft und Fähigkeit, selbständig in einem Team zu arbeiten und eine gute Organisationsfähigkeit aus,
  • Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und interkulturelle Kompetenz aus und bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit,
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Kennzeichen

AfSD 72/2025

Bewerbungsfrist

19.08.2025

Befristet

bis zum 31.12.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und attraktives Aufgabengebiet,
  • einen starken Teamzusammenhalt,
  • eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten,
  • eine Firmenfitness-Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass,
  • zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen im Rahmen des öffentlichen Dienstes.

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert (www.amtfuersozialedienste.bremen.de).

Bewerbungshinweise

Das Amt für Soziale Dienste fördert die Inklusion von schwerbehinderten Menschen und freut sich daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter.

Ansprechperson

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Svenja Petersen, Tel. (0421) 361-8007 oder Frau Corinna Hansen, Tel. (0421) 361-7484. Zuständige Ansprechpartner/-in für den Verfahrensablauf ist Frau Winkelmann (Performa Nord), Telefon 0421 361-89770.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie diese bis zum 19.08.2025 (Eingang in der u. g. Dienststelle, gerne auch per E-Mail als pdf-Dokument) unter Angabe der Kennziffer AfSD 72/2025 an:

Performa Nord
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Per E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de
oder direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen (https://www.karriere.bremen.de).