Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sozialamt, Abteilung „Ergänzende soziale Leistungen“, Abschnitt „Wohngeld“ eine:n
Stadtangestellte:n (w/m/d)
- Entgeltgruppe 9a TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
als befristete Elternzeitvertretung, längstens bis zum 31.07.2026.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
- Entgeltgruppe 9a TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Aufgabengebiet
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Voraussetzungen
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
Erfahrungen in der Sachbearbeitung auf dem Gebiet des Sozialleistungs- und Verwaltungsverfahrensrecht, vorzugsweise des Wohngeldrechtes und den entsprechenden Fachanwendungen sind von Vorteil.
Gute EDV-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in das für die Sachbearbeitung notwendige EDV-Wohngeldfachverfahren und zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen werden erwartet. Ebenso erwartet wird, die Bereitschaft und die Fähigkeit selbstständig und flexibel in einem Team zu arbeiten.
Die Tätigkeit ist geprägt durch den Kontakt zu Bürger:innen. Daher wird eine Persönlichkeit gesucht, die über gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem freundlichen und sicheren Auftreten verfügt und auch schwierigen Situationen gewachsen ist.
Kennzeichen
11/38 - 130
Bewerbungsfrist
21.07.2025
Befristet
befristet bis zum 31.07.2026
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bewerbungshinweise
Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.
Ansprechperson
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Sozialamt die Abteilungsleiterin, Frau Hagenah, Tel. 0471/590-2737, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.07.2025 an den
Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt, Abteilung (11/38)
z. H. Frau Oest
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42
27576 Bremerhaven