Wir suchen für das Referat Betriebliche Sozialberatung im interdisziplinären Zentrum für Gesunde Arbeit der Freien Hansestadt Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sozialberater:in (w/m/d)
Entgeltgruppe S17 TV-L
Kennziffer PN-F3-19/25
Die Stelle ist unbefristet und teilzeitgeeignet. Aufgrund der Kund:innen ist eine Flexibilität erforderlich, Termine auch nachmittags wahrzunehmen.
Berufsgruppe
Sozial- und Gesundheitswesen
Eingruppierung
Entgeltgruppe S 17 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Wir sind ein Eigenbetrieb des Landes Bremen. Als Dienstleister für Personal-, Bürger:innen , Verwaltungs-, Versicherungs-, Arbeitsschutz- und Gesundheitsservices unterstützen wir die Dienststellen und Einrichtungen des Landes und der Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven. Darüber hinaus haben wir Kund:innen des öffentlichen Dienstes außerhalb Bremens. Zudem beraten und unterstützen wir den Bund in baulichen Angelegenheiten.
So arbeiten wir in der Betrieblichen Sozialberatung
Als betriebliche Sozialberater:innen beraten wir Beschäftigte und Führungskräfte der Freien Hansestadt Bremen bei persönlichen, gesundheits- und arbeitsbezogenen Problemstellungen im Einzel- oder Gruppensetting. Führungskräfte und Personalverantwortliche beraten wir auch im Umgang mit schwierigen Führungssituationen und Teams zur Gewährleistung und Förderung der Zusammenarbeit. Auch die interne und externe Kooperation mit verschiedenen Akteuren gehört zu unseren Aufgaben.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Sie bringen zwingend mit
Darüber hinaus ist von Vorteil
Kennzeichen
PN-F3-19/25
Bewerbungsfrist
17.07.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Unser Angebot
Bewerbungshinweise
Wir freuen uns, wenn sich die Vielfalt unserer Gesellschaft auch in unserem Betrieb zeigt. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderten Bewerber:innen (w/m/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bei Bewerbungen in Papierform reichen Sie bitte nur Kopien Ihrer Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ansprechperson
Sie haben Fragen?
Für nähere Informationen freut sich die Referatsleiterin Frau Birgit Sprecher über Ihren Anruf. Tel.: (0421) 361 53349.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Kennziffer PN-F3-19/25 – gerne per E-Mail an karriere@performanord.bremen.de (Anlagen ausschließlich im PDF-Format) – bis zum 17.07.2025 an
Performa Nord - Eigenbetrieb des Landes Bremen
Bewerbermanagement
Schillerstr. 1
28195 Bremen
Karriere@performanord.bremen.de