In der Abteilung Service und Ressortplanung ist im Referat „Sondervermögen Infrastruktur“ ab sofort eine Stelle als
Immobilienfachwirt/in (w/m/d) bzw. Immobilienkauffrau/-mann (w/m/d)
bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L
(je nach persönlicher Qualifikation)
Kennziffer 2025/121-4
mit 20 Wochenstunden befristet für die Dauer einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, längstens bis 15.08.2026, zu besetzen.
Berufsgruppe
Immobilienmanagement
Eingruppierung
bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L (je nach persönlicher Qualifikation)
Besetzbar
ab sofort
Bereich
Eine Stärke Bremens mit seinen rund 570.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen – all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen.
Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Bau, Mobilität und Stadtentwicklung zuständig. Rund 450 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten.
Das Referat „Sondervermögen Infrastruktur“ vertritt die Freie Hansestadt Bremen als Eigentümerin des bremischen Grundvermögens in den Bereichen Verkehr, Grün und Wohnungsbau. Es koordiniert und beauftragt insbesondere den An- und Verkauf und die Verwaltung von Grundstücken und Gebäuden, und unterstützt auch bei besonderen flächenbezogenen Herausforderungen. Das Vermögen wird nach handelsrechtlichen Grundsätzen bilanziert. Das Team umfasst derzeit sechs Mitarbeiter/-innen.
Aufgabengebiet
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine motivierte, selbstständig arbeitende, kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit (w/m/d) mit Interesse an den nachfolgenden Aufgabengebieten sind:
Voraussetzungen
Sie bringen zwingend mit:
Des Weiteren erwarten wir:
Darüber hinaus sind wünschenswert:
Kennzeichen
2025/121-4
Bewerbungsfrist
04.08.2025
Befristet
15.08.2026
Allgemeine Hinweise
Das können Sie von uns erwarten:
Bewerbungshinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen. Auf Fotos kann verzichtet werden. Die Unterlagen werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.
Ansprechperson
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen der Referatsleiter „Sondervermögen Infrastruktur“, Herr Dr. Marti, (Tel.: 0421/361-6664) sowie Frau Stelljes vom Bewerbermanagement bei Performa Nord (Tel.: 0421/361-30099) zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (gerne auch per E-Mail und zusammengefasst als ein einzelnes pdf-Dokument) mit einem aktuellen Zeugnis bzw. einer aktuellen Beurteilung (nicht älter als ein Jahr) unter Angabe der Kennziffer 2025/121-4 bis zum 04.08.2025 an
Performa Nord
-Bewerbermanagement-
Schillerstr. 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbermanagement@performanord.bremen.de