Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Stabsreferat 03 (Bundesbau Bremen, Fach und Rechtsaufsicht) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Berufsgruppe
Technisches Personal
Eingruppierung
Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Referat „Bundesbau Bremen, Fach und Rechtsaufsicht" beim Senator für Finanzen ist als Stabsreferat verantwortlich für alle militärischen und nicht militärischen Bauaufträge der Bundesrepublik Deutschland im Zuständigkeitsgebiet des Landes Bremen und am Militärstandort Delmenhorst. Als Fachaufsicht obliegt dem Referat 03 die Abwicklung der Bauaufträge der jeweiligen Bundesinstitutionen. Dabei fungiert es als fachliche, technische Oberinstanz und ist für Grundsatzfragen gegenüber der baudurchführenden Ebene zuständig.
Aufgabengebiet
Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:
Voraussetzungen
Das bringen Sie mit:
Ferner freuen wir uns über:
Die Bereitschaft für die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) wird vorausgesetzt.
Kennzeichen
03-5
Bewerbungsfrist
05.08.2025
Allgemeine Hinweise
Die Freie Hansestadt Bremen bietet Ihnen eine sinnstiftende, gemeinwohlorientierte Tätigkeit, einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ortsflexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Firmenfitness.
Das Referat 03 hat seinen Sitz in Citylage mit guter Nahverkehrsanbindung. Hier erwarten Sie spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und kompetenten Team sowie ein umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot.
Bewerbungshinweise
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Als Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte neben Ihrem Anschreiben einen tabellarischen Lebenslauf, den Nachweis der geforderten Qualifikation sowie eine Beurteilung bzw. ein Arbeitszeugnis, das nicht älter als ein Jahr ist. Fotos sind nicht beizufügen. Bei postalischer Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen bitte ausschließlich in kopierter Form und ohne Mappen ein, bei Online-Bewerbung bitte in Form einer PDF-Datei.
Ansprechperson
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen Frau Lampe, Tel.: 0421/361-89236, und Herr Trottnow, Tel.: 0421/361-89912, zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer bis zum 05.08.2025 an
Der Senator für Finanzen
Q10 - Zentrales Personalbüro SF
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
E-Mail: bewerbungen@finanzen.bremen.de