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Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Landesamt GeoInformation Bremen

„Veränderungen gestalten, Verantwortung übernehmen“

Ihre Perspektiven! Das Landesamt GeoInformation Bremen bietet in der Abteilung 4 „Wertermittlung, Gutachterausschuss“ im Referat 41 „Wertermittlung, Geschäftsstelle Gutachterausschuss“ zum 1. September 2025 und unbefristet folgende Karrierechance:

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 11 BremBesO

(Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen)

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A 11 BremBesO

Besetzbar

1.9.2025

Bereich

Die Kaufpreissammlung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in Bremen bildet die Basis für eine umfassende Transparenz auf dem Bremer Immobilienmarkt.
Daran können Sie mitarbeiten!

Aufgabengebiet

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten selbständig bestimmte Teilmärkte für die Kaufpreissammlung
  • Sie erstellen Datenbankselektionen für fachliche Fragestellungen des Grundstückmarktberichts und der Bodenrichtwertkarten
  • Sie leiten wesentliche Daten der Wertermittlung gemäß § 193 BauGB ab
  • Sie unterstützen die Referats- und Abteilungsleitung bei der Einführung einer neuen Software für die Kaufpreissammlung (Automatisierte Kaufpreissammlung AKS) und betreuen deren Betrieb und Weiterentwicklung

Voraussetzungen

Wir fordern …

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Vermessung, Geodäsie, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurswesen oder Architektur mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) oder Bachelor of Science oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation im beschriebenen Aufgabenbereich
  • Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse zum Bauplanungsrecht und grundlegende Kenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Bereich der Immobilienbewertung
  • Vorteilhaft sind Kenntnisse der AKS-Niedersachsen

Wir erwarten …

  • eine belastbare und kooperative, selbstständig arbeitende Persönlichkeit
  • ausgeprägte Informations- und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift und Befähigung im Bereich Präsentation
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
  • Fachliches Interesse und die Bereitschaft, sich in die auftretenden Aufgabenstellungen und Arbeitsprozesse einzuarbeiten sowie zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
  • Erfahrungen mit MS Office-Standardprogrammen wie Excel, Word, PowerPoint, Access sowie grund-legende Datenbankkenntnisse
  • den Führerschein Klasse B

Kennzeichen

41-17

Bewerbungsfrist

25.07.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen …

  • vielseitige wie auch spannende Aufgabenstellungen in einem bundesweiten Kontext
  • ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • ortsflexibles Arbeiten
  • gezielte Programme zur Gesundheitsförderung und
  • ein gefördertes Job-Ticket.

Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Einzelheiten sind ggf. mit der Dienststelle abzustimmen.

Der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie der Unterstützung von eigenen Bildungsprozessen wird in der bremischen Verwaltung ein hoher Stellenwert eingeräumt.

Das Landesamt GeoInformation Bremen befindet sich in einem dynamischen Veränderungsprozess. Daher wird eine aktive Beteiligung an diesem Prozess sowie die Bereitschaft zur flexiblen Aufgabenwahrnehmung unterstellt.

Bewerbungshinweise

Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie Ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Wir bitten Sie, uns von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) einzureichen; sie werden bei erfolgloser Bewerbung nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung des § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vernichtet.

Ansprechperson

Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen die die Referatsleitung Herr Klewin (0421 361 78694) sowie Herr Sahin aus dem Personalbereich (0421 361 5524) gerne zur Verfügung.

Landesamt GeoInformation Bremen
Lloydstraße 4
28217 Bremen
E-Mail: bewerbungen@geo.bremen.de