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Sachbearbeiter:in im Vorzimmer der Senatorin (w/m/d)

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Bei der Senatorin für Kinder und Bildung ist bei der Dienststellenleitung ein Arbeitsplatz als

Sachbearbeiter:in im Vorzimmer der Senatorin (w/m/d)
(Kennziffer S-01 2025)
mit voller Arbeitszeit zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages der Länder (TV-L). Für die Dauer der Wahrnehmung der Vorzimmertätigkeit wird eine Zulage in Höhe von 500,- Euro gezahlt.

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Über uns:
Für gute Bildung! Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden in den Bereichen Unterricht, Erziehung und Verwaltung tragen wir Verantwortung für die existenziellste und zukunftsträchtigste Aufgabe unserer Gesellschaft: Wir gestalten gute Bildung und sorgen von Anfang an dafür, dass die Menschen im Land Bremen vom ersten Lebensjahr bis zum Erwachsenenalter die bestmöglichen Bildungschancen erhalten. Werden auch Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Zukunft mit, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Aufgabengebiet

Der Arbeitsplatz umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:
Vorzimmerdienst für die Senatorin

  • Terminkoordination der Senatorin
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen (analog und digital)
  • Postcontrolling und Unterstützung bei der Korrespondenz
  • Mitarbeit bei besonderen Aufgaben des Referats
  • Projektarbeit

Voraussetzungen

Formale Anforderungen

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder eines vergleichbaren Abschlusses oder eine gleichzubewertende berufliche Qualifikation
  • Nachgewiesene Erfahrungen im Büromanagement

Weitere fachliche und außerfachliche Erwartungen:

  • Sie sind kommunikationsstark, Netzwerker:in und verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
  • Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein sehr hohes Maß an Serviceorientierung, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Zielorientierung und Flexibilität
  • Sie sprechen fließend Deutsch und haben eine einwandfreie Rechtschreibung. Zudem verfügen Sie über einen exzellenten Umgang mit den gängigen DV-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit elektronischer Aktenführung
  • Sie besitzen die Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung der Arbeit im Vorzimmer und sind aufgeschlossen gegenüber modernen Verwaltungstechniken

Kennzeichen

S-01 2025

Bewerbungsfrist

22.07.2025

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Benefits:
Ein gutes Gefühl: Sinnstiftende Tätigkeit mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben

Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Work-Life-Harmony: Ausgezeichnet familienfreundlich, 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit

Immer up to date: Umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot

Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness (EGYM Wellpass), interne gesundheitsförderliche Angebote - wie die Nutzung der Work-Life-Plattform evermood.com und besondere Aktionen wie Firmenlauf, „bewegte Mittagspause“ u.v.m.

Mobilität: Zentrale Lage des Arbeitsplatzes, Fahrradvorschuss und Jobticket

Vergütung: Tarifgebundene Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge bei Tarifbeschäftigten

Diese Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Eine Anwesenheit in den Nachmittagsstunden ist jedoch sicherzustellen.

Schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Die Einreichung einer dienstlichen Beurteilung bzw. eines aktuellen Arbeitszeugnisses (nicht älter als 1 Jahr) ist in diesem Zusammenhang zwingend erforderlich. Falls Sie sich in Elternzeit befinden oder im Moment keiner Tätigkeit nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.
Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.
Sie finden weitere Bewerbungshinweise und Informationen bezüglich Ihrer Bewerbung, dem Auswahlverfahren etc. unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Datenschutz:
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 12 Bremisches Datenschutzgesetz i. V. m §§ 85 bis 92 des Bremischen Beamtengesetzes. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt.

Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 6. der FAQ unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)

Ansprechperson

Für nähere fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Janniene Köster (Tel. 0421/361 2470) sowie zum Bewerbungsverfahren Frau Bianca Kräkel (Tel. 0421/361 10875) zur Verfügung.

Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) bei

Die Senatorin für Kinder und Bildung
Abschnitt 112
Rembertiring 8-12
28195 Bremen
karriereportal.skb@bildung.bremen.de