Bei der Senatorin für Justiz und Verfassung (SJV) ist in der Abteilung 4, im Referat 43 – Kriminologischer Dienst, Förderprogramme und internationale Zusammenarbeit – mit Dienstsitz im Richtweg 16-22, 28195 Bremen, die Stelle
einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters (w/m/d) im Rahmen des
ESF-Projektes „Chance-Netzwerk“
- in Teilzeit (75%), EG 8 TV-L -
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst vom 01.04.2023 bis einschließlich 31.12.2025 befristet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
EG 8 TV-L
Besetzbar
ab 01.04.2023
Bereich
Das CHANCE-Netzwerk ist ein Projektverbund bestehend aus Akteur:innen der Straffälligenhilfe. Aufgabe des CHANCE-Netzwerkes ist die systematische Wiedereingliederung von Inhaftierten und (Ex-) Straffälligen in die Gesellschaft und in stabile Lebensverhältnisse mit Perspektiven der beruflichen und sozialen (Re-) Integration. Das Teilnehmenden-Management (25%) des „Integrationscoachings Haftvermeidung & Geldschuldner“ sowie die administrativen Aufgaben im Rahmen des CHANCE Gesamtprojekts sollen zukünftig durch eine Sachbearbeitung (50%) unterstützt werden. Die Optimierung von administrativen Prozessen, eine fristgerechte Pflege des Datenmanagements (in VIS und VERA online) sowie alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Teilnehmenden-Management der Geldschuldnerberatung werden damit sichergestellt. Das Projekt CHANCE Netzwerk ist ein Drittmittel gefördertes Projekt des Europäischen Sozialfonds Plus s. auch www.chance-bremen.de
Aufgabengebiet
Aufgabenschwerpunkte sind:
Teilnehmenden-Management (25%):
Sachbearbeitung allgemein administrativer Aufgaben (50%):
Voraussetzungen
Von Vorteil sind:
Kennzeichen
SJV - 1/23
Bewerbungsfrist
15.02.2023
Allgemeine Hinweise
Wir bieten:
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorzug vor anderen Bewerber:innen gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Zeugnis, die/das zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als ein Jahr ist und sich auf Ihre aktuelle Tätigkeit bezieht, ist beizufügen oder spätestens bis zum Beginn des Auswahlverfahrens nachzureichen.
In der Bewerbung kann auf die Personalakten Bezug genommen werden.
Als Bewerber:in (w/m/d) aus dem Öffentlichen Dienst reichen Sie bitte mit den Bewerbungsunterlagen eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle ein.
Es wird darauf hingewiesen, dass den an dem Bewerbungsverfahren zu beteiligenden Mitbestimmungsgremien Personalakten nur mit Zustimmung der Bewerberin/des Bewerbers (w/m/d) vorgelegt werden.
Bitte geben Sie Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt. Im Hinblick auf die EU-Datenschutzgrundverordnung in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung ausdrücklich an, dass Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren zustimmen.
Ansprechperson
Für evtl. Rückfragen steht Ihnen Julia-Anna Brand (Tel. 0421 361-52471) zur Verfügung.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht erforderlich) unter Angabe des Kennzeichens
möglichst direkt per E-Mail bei:
Senatorin für Justiz und Verfassung
Richtweg 16/22
28195 Bremen
office@justiz.bremen.de