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Eingangssachbearbeitung - Jeglichen Geschlechts

Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle unbefristet mit 39 Std./Wo. zu besetzen.
Eingangssachbearbeitung - Jeglichen Geschlechts

Berufsgruppe

Kaufmännisches Personal

Eingruppierung

Vergütung mit der Entgeltgruppe 6 BG-AT (Tarifvertrag der gesetzlichen Unfallversicherung)

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Die Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung im Land Bremen und den Stadtgemeinden Bremen und Bremerhaven. Bei ihr sind ca. 250.000 Menschen u. a. aus den Bereichen des öffentlichen Dienstes, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Besuch von Kindertageseinrichtungen, Schulen und Hochschulen sowie z. B. häusliche Pflegepersonen, Hilfeleistende und ehrenamtlich Tätige gesetzlich unfallversichert.

Aufgabengebiet

  • Eingangssachbearbeitung, d. h. die Erfassung der neuen Versicherungsfälle, Ermittlung der fehlenden Angaben, Bearbeitung der Folgeeingänge und Eingabe der statistischen Daten
  • Prüfung der Zuständigkeit und Abgabe der Vorgänge an die zuständigen Leistungsträger
  • Erfassung, Prüfung und Bezahlung der Rechnungen
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Im Vertretungsfall die Übernahme der Aufgaben der Telefonzentrale und der Post- und Scanstelle

Voraussetzungen

Was Sie mitbringen:
Was Sie mitbringen:
Was Sie mitbringen:
Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d), Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d) oder eine gleichwertige Qualifikation (z. B. Medizinische:r Fachangestellte:r)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Sachbearbeitung und in der öffentlichen Verwaltung
  • Einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
  • Freude am serviceorientierten Arbeiten
  • Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Kooperations- und Teamfähigkeit

Kennzeichen

Eingangssachbearbeitung - Jeglichen Geschlechts

Bewerbungsfrist

06.07.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • Einen vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eine Vergütung mit der Entgeltgruppe 6 BG-AT (Tarifvertrag der gesetzlichen Unfallversicherung)
  • der BG-AT bietet Vorteile ggü. TV-L/TVöD, z. B. höheres Entgelt, 100 % Jahressonderzahlung
  • Die Möglichkeit der Umwandlung von Teilen der Jahressonderzahlung in zusätzlichen Urlaub
  • Die guten Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes z. B. 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr, arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester, betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach erfolgter Einarbeitung und ein familienfreundliches Umfeld
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung und Firmenfitness

Schwerbehinderte Bewerbende (jeglichen Geschlechts) werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.

Bewerbungshinweise

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Bewerberportal ein: https://karriere.ukbremen.de/czpzb

Ansprechperson

Fragen können gerne an Frau Deters (0421 35012-12) gerichtet werden.

Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen
Konsul-Smidt-Straße 76a
28217 Bremen
http://www.unfallkasse.bremen.de