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Instandhaltungstechniker:in (w/m/d) für den Fachbereich Sanitär- und Großküchentechnik

Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen

Wir - Immobilien Bremen - sind der zentrale Dienstleister für das Management und die Bewirtschaftung der öffentlichen Immobilien der Freien Hansestadt Bremen.
Unser Aufgabenspektrum ist vielfältig: Mit Blick auf den gesamten Lebenszyklus der Immobilie entwickeln wir Projekte strategisch und setzen sie unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit und des Betriebs um. Unser Portfolio runden wir durch verlässliche Gebäude-, Beschaffungs- und Vergabedienstleistungen ab.
Wir gestalten mit Schulen und Kindertagesstätten die Zukunft unserer Stadt, und tragen durch unseren Fokus auf energetische Baumaßnahmen wesentlich dazu bei, die Klimaschutzstrategie Bremens erfolgreich umzusetzen.
Gemeinsam mit rund 900 Mitarbeiter:innen arbeiten wir an der Umsetzung dieser engagierten Ziele.

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

Entgeltgruppe 9b TVöD-V

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Wir in der Abteilung Bestandsmanagement übernehmen die Bewirtschaftung, den Unterhalt und die damit zusammenhängenden Planungsprojekte für die ca. 2.000 öffentlichen Immobilien. Wir suchen im Team Wartung und Instandhaltung Verstärkung als

Instandhaltungstechniker:in (w/m/d)
für den Fachbereich Sanitär- und Großküchentechnik
Entgeltgruppe 9b TVöD-V
unbefristet

Aufgabengebiet

  • Sie bearbeiten Schadens- und Störungsmeldungen durch Ermittlung des Bedarfs und Einleitung geeigneter Maßnahmen, in der Regel in dem Sie Rahmenvertragsfirmen im jeweiligen Gewerk beauftragen.
  • Sie koordinieren und überwachen die Umsetzung der Instandhaltungsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben termin- und fachgerecht durchgeführt werden.
  • Sie führen Baumaßnahmen für nicht planbare und nutzerbezogene Maßnahmen geringen Umfangs durch, ohne dass eine umfassende Planung erforderlich ist.
  • Sie beraten die Liegenschaftsverantwortlichen wie die Nutzer:innen, Hausmeister:innen und Mietverwalter:innen in fachtechnischen Fragen und bieten Erstberatung an.
  • Sie stellen sicher, dass alle relevanten Prozesse reibungslos ablaufen, indem Sie Übernahmen oder Außerbetriebnahmen begleiten.

Voraussetzungen

Sie bringen mit:

  • Sie haben einen erfolgreichen Abschluss als Staatlich geprüfte/r Techniker:in (w/m/d) im Bereich Sanitär- und Großküchentechnik oder
  • Sie haben eine Weiterbildung zur/zum Meister:in (w/m/d) mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem der genannten Bereiche erfolgreich absolviert.

Von Vorteil sind:

  • Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung und/oder Gebäudebewirtschaftung in dem genannten Bereiche vorweisen.
  • Sie gehen sicher mit Standardsoftware und Datenbanken um.
  • Sie arbeiten qualitäts-, kosten- und erfolgsorientiert.
  • Sie zeichnet eine gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten aus.

Wir bieten:
Sie erwartet ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenspektrum mit einem großen Gestaltungsspielraum an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Innenstadt. Als öffentlicher Arbeitgeber gewährleisten wir ein transparentes und zuverlässiges Entgeltgefüge auf tarifvertraglicher Grundlage. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie fachspezifische Fortbildungsmöglichkeiten und attraktiven Angeboten im Gesundheitsmanagement. Die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Anliegen.

Kennzeichen

135/2025

Bewerbungsfrist

03.07.2025

Allgemeine Hinweise

Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.

Aus Kostengründen werden die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie nur Kopien (keine Mappen) ein. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Bewerbungshinweise

Bitte reichen Sie nur vollständige Bewerbungsunterlagen ohne Foto ein. Dazu gehören Motivationsschreiben, Lebenslauf, nach Möglichkeit aktuelle Arbeitszeugnisse und relevante Qualifikationsnachweise.

Sie können uns Ihre Bewerbung schriftlich oder per E-Mail zusenden. Bitte geben Sie unbedingt das Kennzeichen 135/2025 an. Bei Bewerbungen per E-Mail fassen Sie bitte die gesamten Unterlagen in einem Dokument im PDF-Format zusammen.

Bewerbungsfrist: 03.07.2025
Kennzeichen: 135/2025

Ansprechperson

Für weitere Auskünfte in fachlicher Hinsicht steht Ihnen Dirk Zimmermann (0421 361-76923) zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlprozess wenden Sie sich bitte an Jasmin Tamsen (0421 361-76712).

Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Abteilung Innere Dienste - Team Personal
Theodor-Heuss-Allee 14
28215 Bremen
E-Mail: bewerbungen@immobilien.bremen.de