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Sachbearbeitung für das "Theater im Fischereihafen (TiF)" (w/m/d) für das Kulturamt der Stadt Bremerhaven

Magistrat der Stadt Bremerhaven 11/39.2

Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Kulturamt eine

Sachbearbeitung für das „Theater im Fischereihafen (TiF)“ (w/m/d)
- Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

- Besoldungsgruppe A 11 BremBesO bzw. Entgeltgruppe 11 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

Verwaltungs-, Personal-, Organisations- und Finanzangelegenheiten für das Theater im Fischereihafen (TIF)

  • Erstellung und Ausführung der Wirtschaftspläne, der Jahresabschlüsse und der Prüfberichte, Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Kontaktperson bezüglich des Beteiligungscontrollings mit der Stadtkämmerei
  • Überwachung der laufenden Finanzverwaltung
  • Unterstützung bei der Jahresbudgetplanung mit dem/der Geschäftsführer:in
  • Veranstaltungsabwicklung: Erstellung und inhaltliche Prüfung von Künstler:innen-Verträgen, Zahlung der Honorare, Abrechnung von Vorstellungen, Überwachung der Finanzen
  • Bereitstellung von Sitzungsunterlagen für den Aufsichtsrat, Kontakte zu Vertreter:innen
  • Personalabrechnung einschließlich rechtlichen Tarif-/Gesetzesanpassungen
  • Akquise und Abrechnung von Drittmitteln: Recherche, Antragstellung, Sachberichte, Verwendungsnachweise, Abrechnung.

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften bzw. der Abschluss des Angestelltenlehrgangs II – Verwaltungsfachwirt:in (oder vergleichbar)

    oder

  • ein mit einem Bachelorgrad (oder vergleichbar) abgeschlossenes Studium sowie eine mindestens einjährige nachgewiesene, für das ausgeschriebene Aufgabenfeld geeignete, Berufserfahrung.

Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme im Beamtenverhältnis bzw. die spätere Beantragung der Berufung ins Beamtenverhältnis möglich.

Für die Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir eine durchsetzungsfähige und belastbare Persönlichkeit, für die Eigeninitiative und Engagement selbstverständlich sind. Die Tätigkeit erfordert innovatives und kreatives Denken sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten.

Wir erwarten eine hohe Kommunikationskompetenz sowie Kooperationsbereitschaft. Die Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit setzen wir voraus.

Wünschenswert sind Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Zuwendungsrecht, in der Drittmittelakquise sowie bei Jahresabschlüssen.

Kennzeichen

11/39.2 - 106

Bewerbungsfrist

23.06.2025

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
  • Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung
  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
  • Jobticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Bewerbungshinweise

Informationspflicht nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung für Bewerber:innen:
Wir bitten Sie, die Informationen zur Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten zur Kenntnis zu nehmen. Sie finden diese unter www.bremerhaven.de oder direkt im Personalamt. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden.

Ansprechperson

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Kulturamt die Amtsleiterin, Frau Starke, Tel. 0471/590-2849, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.06.2025 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt, Abteilung (11/39.2)
z. H. Frau Mallow
Hinrich-Schmalfeldt-Straße 42
27576 Bremerhaven