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Teamleitung Hochbau (m/w/d)

Samtgemeinde Land Hadeln

Bei der Samtgemeinde Land Hadeln ist im Fachbereich 3 – „Planen, Bauen, Umwelt“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Teamleitung Hochbau (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Bei geeigneter Bewerbungslage kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Der Einsatzort ist in Ihlienworth vorgesehen.

Berufsgruppe

Technisches Personal

Eingruppierung

bis EG 11 TVöD VKA

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Bereich

Fachbereich 3 - "Planen - Bauen - Umwelt"

Aufgabengebiet

Das Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Tätigkeiten:
Leitung und persönliche Führung des Teams Hochbau mit derzeit 8 Mitarbeiter:innen sowie die verantwortliche Sachbearbeitung, insbesondere bei der
• Betreuung von Hochbaumaßnahmen (Wahrnehmung der Bauherrenleistung und der Projektsteuerung)
• Planung, Ausschreibung, Baudurchführung und Abrechnung von Bauleistungen entsprechend LPH 1–9 der HOAI
• Betreuung und Vorbereitung von Vergabeverfahren zur Beauftragung externer Ingenieurinnen und Ingenieure und Sachverständiger (bisher HOAI)
• Steuerung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieurbüros
• Durchführung bzw. Betreuung von Qualifizierungsverfahren (z.B. Gutachterverfahren, Wettbewerbe)
• Koordination der Brandschutzangelegenheiten und Koordination der E-Checks
• Mitwirkung in den politischen Gremien wie z.B. Bauausschüssen, inkl. der Erstellung der Sitzungsvorlagen.

Eine Änderung des Aufgabengebietes sowie des Einsatzortes bleibt vorbehalten.

Voraussetzungen

Wir erwarten von Ihnen:
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur/ Bauingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Bautechniker:in der Fachrichtung Hochbau mit nachweislicher Erfahrung in einer leitenden Position von mindestens drei Jahren oder eine vergleichbare Qualifikation im Aufgabengebiet mit nachweislicher Erfahrung in einer leitenden Position von mindestens drei Jahren
• Fundierte Fach- und Rechtskenntnisse
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute EDV-Kenntnisse im Bereich der gängigen Microsoft-Office-Produkte, wie Word, Excel und Outlook
• Kenntnisse im Bereich CAD sind wünschenswert
• Führerschein der Klasse B
• Ausgeprägte Koordinations- und Steuerungskompetenz, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, betriebswirtschaftliches Denken und Kostenbewusstsein
• Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen, außerhalb der üblichen Dienstzeit wie z.B. abendliche Gremiensitzungen.

Kennzeichen

1120-0203-25-0013

Bewerbungsfrist

08.06.2025

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:
• Eine tarifliche Vergütung je nach Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst – Bereich Kommunalverwaltung (TVöD-VKA) mit einer Jahressonderzahlung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge
• Tariflichen Erholungsurlaub von 30 Tagen
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einem freundlichen Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Überlassung eines Dienstfahrrades (E-Bike) im Rahmen einer Entgeltumwandlung
• Die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm mit Sonderkonditionen u.a. in ausgewählten Schwimmbädern sowie Sport- und Fitnessstudios mit unserem Partner EGYM-Wellpass.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungsnachweis usw.) bis zum
8. Juni 2025
über unser Online-Bewerbungsportal, welches Sie über nachstehenden Link aufrufen können.

https://logahr1.kdo.de/bewerber-web/?companyEid=11600&tenant=11600&lang=D

Alternativ können Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich an die Samtgemeinde Land Hadeln, Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Marktstraße 21, 21762 Otterndorf richten.

Bewerbungshinweise

Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen und sind vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Bitte fügen Sie Ihrer schriftlichen Bewerbung keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei und verwenden Sie bitte keine Bewerbungsmappen und/oder Folien. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet bzw. gelöscht.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass vorübergehend erforderliche personenbezogene Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens verarbeitet werden.

Ansprechperson

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Olaf Johannsen unter der Telefonnummer 04755/912 313 oder per E-Mail: olaf.johannsen@land.hadeln.de zur Verfügung.

Samtgemeinde Land Hadeln
Der Samtgemeindebürgermeister
Marktstraße 21
21762 Otterndorf