An der Universität Bremen ist im Dezernat 3 - Haushalt und Finanzen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle unbefristet zu besetzen:
Verwaltungsangestellte:r (w/m/d)
- Archiv und Kreditorenbuchhaltung -
EG 5 TV-L / Teilzeit (19,6 Wochenstunden)
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
EG 5 TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Das Archiv der Finanzbuchhaltung und die Kreditorenbuchhaltung der Universität Bremen sind gemeinsam mit der Haupt- und Anlagenbuchhaltung sowie der Debitorenbuchhaltung im Referat 30, Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten, angesiedelt. Im Archiv werden die Geschäftspapiere und Buchhaltungsbelege ordnungsgemäß archiviert. In der Kreditorenbuchhaltung werden sämtliche Eingangsrechnungen und Abrechnungsbelege der Universität bearbeitet.
Aufgabengebiet
Archivtätigkeiten im Wesentlichen:
Kaufmännische Tätigkeiten, im Wesentlichen:
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt zunächst im Bereich der Archivtätigkeiten und der Mitwirkung an der Digitalisierung des Finanzarchivs. Wenn dieser Digitalisierungsprozess abgeschlossen ist, wird der Schwerpunkt der Tätigkeit in den Bereich der kaufmännischen Tätigkeiten verlagert.
Voraussetzungen
Kennzeichen
Z18-25
Bewerbungsfrist
20.06.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen
Allgemeine Hinweise
Die Universität ist familienfreundlich, vielfältig und versteht sich als internationale Hochschule. Wir begrüßen daher alle Bewerber:innen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Schwerbehinderten Menschen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungshinweise
Wir weisen darauf hin, dass den Bewerbungsunterlagen keine Fotos beizufügen sind.
Wir bitten Sie, uns nur Kopien (keine Mappen) einzureichen, da wir diese nicht zurücksenden können. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen den rechtlichen Vorgaben entsprechend aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Etwaige Kosten für das Bewerbungsverfahren können nicht erstattet werden.
Ansprechperson
Für grundsätzliche Fragen zum Personalauswahlverfahren wenden Sie sich bitte an: Rebekka Rosner / 0421-21860453 / bewerbungen@vw.uni-bremen.de
Für inhaltliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Frau Andrea Uhlen (Tel. 0421/218-60530 – andrea.uhlen@vw.uni-bremen.de) zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Zeugnisse) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer Z18-25 bis zum 20.06.2025 an:
Universität Bremen
Dezernat 2
Bibliothekstr. 1-3
28359 Bremen
oder als eine PDF-Datei auf dem unverschlüsselten elektronischen Postweg an:
bewerbungen@vw.uni-bremen.de