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Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d) für die Unterstützung der Schwerbehindertenvertretung für Schulen

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Bei der Senatorin für Kinder und Bildung ist für die Unterstützung der Schwerbehindertenvertretung für Schulen ein Arbeitsplatz als
Verwaltungsbeschäftigte:r (w/m/d)
(Kennziffer VSB-S 2025)
mit 25 Wochenstunden zu besetzen.

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Entgeltgruppe 6 TV-L

Besetzbar

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Aufgabengebiet

Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle der Schwerbehindertenvertretung (SBV) Schulen, insbesondere:

  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen
  • Postcontrolling und Unterstützung bei der Korrespondenz
  • Pflege der Internet-Präsenz und Veröffentlichungen
  • Bedarfsermittlung und Bestellung von Büro- und Geschäftsbedarf

Voraussetzungen

Formale Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r (w/m/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d), Industriekauffrau/-mann (w/m/d), Bankkauffrau/-mann (w/m/d), Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d) oder Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte:r (w/m/d)

Weitere fachliche und außerfachliche Erwartungen:

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Organisations- und Koordinierungsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Fähigkeit in einem Team zu arbeiten und Eigeninitiative

Wünschenswert wären Erfahrungen und Kompetenzen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen

Kennzeichen

VSB-S 2025

Bewerbungsfrist

16.06.2025

Befristet

unbefristet

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen:

Vielseitige Aufgaben
Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche Bremens mitgestalten können.

Work-Life-Balance
Wir sind ausgezeichnet familienfreundlich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten in Teilzeit oder Vollzeit und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem gehören 30 Tage Erholungsurlaub und der Ausgleich von Überstunden in Freizeit bei uns zum Standard.

Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen Sie sich in Ihren fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.

Gesundes Arbeiten
Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness (EGYM Wellpass), interne gesundheitsfördernde Angebote, wie die Nutzung der Work-Life-Plattform evermood.com und besondere Aktionen wie Firmenlauf, „bewegte Mittagspause“ u.v.m.

Zentrale Lage
Gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir Ihnen ein vergünstigtes Jobticket der VBN bzw. BSAG zur Verfügung stellen.

Betriebliche Altersversorgung
Tarifbeschäftigte werden in der betrieblichen Altersvorsorge der VBL zusatzversichert, dies bietet die Basis für eine lebenslange Betriebsrente.

Schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Bewerbungshinweise

Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Hier sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich:

Dienstliche Beurteilung/Arbeitszeugnis: Bitte reichen Sie eine dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) ein. Wenn Sie sich in Elternzeit befinden oder im Moment keiner Tätigkeit nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.

Gehaltsnachweis: Bitte reichen Sie einen Gehaltsnachweis ein. Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.

Sie finden weitere Bewerbungshinweise und Informationen bezüglich Ihrer Bewerbung, dem Auswahlverfahren etc. unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Datenschutz:
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 12 Bremisches Datenschutzgesetz i. V. m §§ 85 bis 92 des Bremischen Beamtengesetzes. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt.

Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 6. der FAQ unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)

Ansprechperson

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Schmidt (Tel. 0421/361 2475) sowie für nähere fachliche Auskünfte Frau Kräuter (Tel. 0421/361 22852) zur Verfügung.

Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) bei

Die Senatorin für Kinder und Bildung
Abschnitt 112
Rembertiring 8-12
28195 Bremen
karriereportal.skb@bildung.bremen.de