Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit
Psychotherapeutenkammer Bremen KdöR
Wir suchen zum 01.07.2025 eine
Unterstützung in der Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit ( 24 – 30 Stunden pro Woche)
Berufsgruppe
Kaufmännisches Personal
Eingruppierung
Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVÖD.
Besetzbar
frühestens zum 1.7.2025
Bereich
- Die Psychotherapeutenkammer Bremen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Alle Psychologischen Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*innen sowie approbierten Psychotherapeut*innen des Landes Bremen sind Pflichtmitglieder. Psychotherapeut*innen in Ausbildung ist eine freiwillige Mitgliedschaft im praktischen Teil ihrer Ausbildung möglich. Die Kammer vertritt die Belange ihrer Angehörigen im Einklang mit den Interessen der Allgemeinheit und setzt sich ein für die Verbesserung des Umgangs mit und der Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
- Die Geschäftsstelle übernimmt die Verwaltungsaufgaben der Kammer, unterstützt den Vorstand in seiner Tätigkeit und berät die Kammerangehörigen. Zudem bearbeitet sie Anfragen und Anliegen, die beispielsweise von Patient*innen und deren Angehörigen, Behörden, Politik oder Medien an die Kammer herangetragen werden.
Aufgabengebiet
- Mitgliederverwaltung
- Erledigung allgemeiner Büroarbeiten
- Beantwortung telefonischer Anfragen (insb. von Mitgliedern)
- Erledigung von organisatorischen Aufgaben für den Vorstand/Geschäftsführung
- Anwesenheit bei Kammerversammlungen und kammereigenen Fortbildungsveranstaltungen, auch in Abendstunden, ca. 2-4 x im Jahr
- Vor- und Nachbereitung von gremieninternen Sitzungen inkl. Erstellung von Protokollen
- Unterstützung der politischen Arbeit der Kammer
Voraussetzungen
Wir erwarten:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte*r oder im kaufmännischen Bereich oder entsprechende Berufserfahrung
- sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word/Excel/PPT und Outlook)
- ein hohes Maß an Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck, sehr hohe Rechtschreibsicherheit
- sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft, sich in digitale Anwendungen einzuarbeiten
- Erfahrungen mit WordPress wünschenswert, aber keine Bedingung
- und ganz wichtig: Spaß an Mitarbeit in einem wichtigen Berufsfeld mit vielfältigen Einsatzfeldern!
Kennzeichen
Verwaltungsmitarbeiter*in
Bewerbungsfrist
15.07.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten:
- kollegiale Arbeitsatmosphäre
- eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an TVÖD
- zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung (zwischen Stern und Dobben)
- sichere, unbefristete Teilzeitstelle
Ansprechperson
Weitere Auskünfte erteilt Frau Keil unter Tel. 0421 2772 000.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail zu einem Dokument zusammengefasst (max. 5 MB) an bewerbungen@pk-hb.de
Psychotherapeutenkammer Bremen KdöR
Hollerallee 22
28209 Bremen
http://www.pk-hb.de