Bei der Senatorin für Kinder und Bildung ist in der Abteilung „Zentrale Dienste“ im Referat „Personalmanagement“ ein Arbeitsplatz als
Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bereich der Druckerei
(Kennziffer 110/11-2 2025)
mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
Entgeltgruppe 9a TV-L
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Zu den Aufgaben des Referats Personalmanagement gehört neben den Bereichen der Personalverwaltung, dem Personalcontrolling, der Personal- und Organisationsentwicklung und dem Gesundheitsmanagement auch die Hausverwaltung. Hier werden die Angelegenheiten der Druckerei, Poststelle, Haustechnik und Empfang bearbeitet.
Das Referat 11 befindet sich derzeit im Organisationsentwicklungsprozess. Wenn Sie in Veränderungen nicht nur Herausforderungen sehen, sondern auch Chancen, würden wir Sie gerne kennenlernen.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die nicht nur Druckmaschinen sicher bedienen kann und die graphische Aufbereitung sowie Erstellung von Druckerzeugnissen sicher beherrscht, sondern auch bereit und in der Lage ist, sich aktiv im Organisationsentwicklungsprozess, der sich auch auf die Druckerei erstreckt, einzubringen und in diesem Rahmen an der vorbereitenden Aufgabenkritik mitzuwirken.
Die Anforderungen an die Mitwirkung bei der Auswahl der Druck- und Kopiergeräte sind wegen der breiten Anforderungen der diversen ressortinternen Zielgruppen für Druckerzeugnisse sehr hoch. Sie sollten daher insbesondere in der Lage sein, aufgrund der im Ressort formulierten Anforderungen in enger Abstimmung mit der Team- und Referatsleitung eine Leistungsbeschreibung für die in der Druckerei benötigten Maschinen zu erstellen.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Tarifbeschäftigte:
Weitere Erwartungen:
Kennzeichen
110/11-2 2025
Bewerbungsfrist
08.07.2025
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Benefits:
Ein gutes Gefühl: Sinnstiftende Tätigkeit mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben
Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Work-Life-Harmony: Ausgezeichnet familienfreundlich, 30 Tage Urlaub, Überstundenausgleich, Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit in verschiedenen Modellen und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Immer up to date: Umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot
Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Unser Gesundheitsmanagement bietet Ihnen u.a. vergünstigte Firmenfitness (EGYM Wellpass), interne gesundheitsförderliche Angebote - wie die Nutzung der Work-Life-Plattform evermood.com und besondere Aktionen wie Firmenlauf, „bewegte Mittagspause“ u.v.m.
Mobilität: Zentrale Lage des Arbeitsplatzes, Fahrradvorschuss und Jobticket
Vergütung: Tarifgebundene Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge bei Tarifbeschäftigten
Diese Stelle ist auch für Teilzeitkräfte geeignet.
Schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung Vorrang.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Bewerbungshinweise
Die Auswahl erfolgt gem. Art. 33 Abs. 2 Grundgesetz entsprechend der Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung der Bewerber:innen. Hier sind folgende Unterlagen zwingend erforderlich:
Dienstliche Beurteilung/Arbeitszeugnis: Bitte reichen Sie eine dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) ein. Wenn Sie sich in Elternzeit befinden oder im Moment keiner Tätigkeit nachgehen, reichen Sie bitte ein Arbeitszeugnis oder eine dienstliche Beurteilung Ihrer letzten Tätigkeit ein.
Gehaltsnachweis: Bitte reichen Sie einen Gehaltsnachweis ein. Wenn Sie Beamt:in bzw. Beschäftigte:r im öffentlichen Dienst sind, geben Sie bitte Ihr derzeitiges Statusamt bzw. Ihre derzeitige Entgeltgruppe an.
Sie finden weitere Bewerbungshinweise und Informationen bezüglich Ihrer Bewerbung, dem Auswahlverfahren etc. unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Datenschutz:
Sofern Sie sich bewerben, werden nur die Daten verarbeitet, die im Rahmen der Auswahlverfahren benötigt werden. Dies können Kontaktdaten, alle mit der Bewerbung in Verbindung stehenden Daten (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, Antworten auf Fragen etc.) sein. Die Rechtsgrundlage hierfür ergibt sich aus § 12 Bremisches Datenschutzgesetz i. V. m §§ 85 bis 92 des Bremischen Beamtengesetzes. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte übermittelt.
Die vollständige Datenschutzerklärung finden Sie unter Punkt 6. der FAQ unter folgendem Link: Die Senatorin für Kinder und Bildung - FAQ (bremen.de)
Ansprechperson
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Alberts (Tel. 0421/361 34384) sowie für nähere fachliche Auskünfte Frau Pile (Tel. 0421/361 2475) zur Verfügung.
Haben Sie Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen (u. a. Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Arbeitszeugnis/dienstliche Beurteilung, Zeugnisse der Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, ein Foto ist nicht beizufügen) bei
Die Senatorin für Kinder und Bildung
Abschnitt 112
Rembertiring 8-12
28195 Bremen
karriereportal.skb@bildung.bremen.de