Baumkontrolleur*in - Bauhof Zeven - (m/w/d)
Samtgemeinde Zeven
Wir suchen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Baumkontrolleur*in - Bauhof Zeven - (m/w/d)
unbefristet mit einer Arbeitszeit von 39 Wochenstunden für den Bauhof der Samtgemeinde Zeven. Die Vergütungszahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 TVöD.
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau, Fach-Agrarwirt*in für Baumpflege und Baumsanierung (m/w/d) oder artverwandten Ausbildungen (z. B. Forstwirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifizierung
- Vorhandene Qualifizierung „FLL zertifizierter Baumkontrolleur“
- Berufserfahrung im Bereich der Kontrolle und Durchführung von Baumpflegevorhaben
- Umfassende EDV-Kenntnisse in MS Office und Erfahrungen mit Gis-gesteuerten Baumkatastern z.B. der Fa. Norbit
- Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Körperliche Belastbarkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Besitz des Führerscheins Klasse B
- Idealerweise Kenntnisse des Vergaberechts, insb. der VOB
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Durchführen von Baumkontrollen gemäß der Baumkontrollrichtlinie nach ZTV-Baumpflege im Hinblick auf Baumerhaltung und Verkehrssicherungspflicht
- Festlegen von Maßnahmen im Rahmen der Fremdvergabe von Leistungen u. a. zur Baumerhaltung, zur Schädlingsbekämpfung sowie zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit
- Fachliche Beratung externer Firmen bei der Ausführung von Pflegemaßnahmen am Baumbestand
- Überwachung der Pflegemaßnahmen
Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte bleibt ausdrücklich vorbehalten.
Wir bieten Ihnen
- Ein großes Maß an beruflicher Sicherheit
- Eine Jahressonderzahlung, die im November ausgezahlt wird
- Leistungsgerechte Bezahlung nach dem TVöD
- Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- Corporate Benefits (Preisnachlässe bei beliebten Anbietern)
- Die fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten durch individuelle Förderung mit zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen
- 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche), kombinierbar mit dem Abbau von Arbeitszeitguthaben, außerdem sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Sportkurse, Gesundheitstage, vergünstigte Konditionen im Fitnessstudio, Fahrradleasing)
- Die Möglichkeit, mit Ihrem Betrieb jährlich einen Teamtag während der Arbeitszeit durchzuführen
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team
Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie bei der Fachdienstleitung Herrn Holsten (04281/716-140). Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an den Fachdienst Personal - Herrn Naerger (04281/716-236).
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bis zum 05. Juli 2025 über unser Bewerberportal unter www.zeven.de ein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Berufsgruppe
Garten- und Landschaftsbau
Besetzbar
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kennzeichen
Baumkontrolleur*in - Bauhof Zeven - (m/w/d)
Bewerbungsfrist
05.07.2025
Ansprechperson
Samtgemeinde Zeven
Herrn Naerger
Am Markt 4
27404 Zeven
Tel.: 04281/716236
felix.naerger@zeven.de
Samtgemeinde Zeven
Am Markt 4
27404 Zeven