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Verwaltungsfachangestellte, Steuerfachangestellte oder Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Leitung der Samtgemeindekasse

Samtgemeinde Siedenburg

Die Samtgemeinde Siedenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verwaltungsfachangestellte, Steuerfachangestellte oder Finanzbuchhalter (m/w/d) für das Team Finanzen

Berufsgruppe

Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement

Eingruppierung

Die Eingruppierung richtet sich nach der jeweiligen Qualifikation bis zu EG 9a TVöD

Besetzbar

sofort

Bereich

Verwaltung der Samtgemeindekasse

Aufgabengebiet

Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:

  • Verwaltung der Samtgemeindekasse
  • Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs (Abbuchungs- und Überweisungsläufe)
  • Buchen der Kontoauszüge
  • Erstellung Tagesabschlüsse
  • Durchführung der Mahn- und Vollstreckungsläufe
  • Erstellen der vierteljährlichen Kassenstatistik
  • Vollstreckungsangelegenheiten (Innendienst)

Voraussetzungen

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung oder Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in
  • eigenverantwortliches, flexibles und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen und die Fähigkeit, sich in neue Softwareprogramme schnell einzuarbeiten
  • Freude am Umgang mit Zahlen sowie die Bereitschaft neue Aufgabenstellungen zukunftsweisend in einem engagierten Team umzusetzen

Vorkenntnisse im Bereich Finanzen und mit dem Programm H&H ProDoppik wären wünschenswert.

Kennzeichen

FB 1

Bewerbungsfrist

31.05.2025

Allgemeine Hinweise

Wir bieten Ihnen

  • einen unbefristeten Teilzeitarbeitsplatz mit bis zu 25 Stunden/wöchentlich
  • ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • je nach Qualifikation ist eine Vergütung bis Entgeltgruppe 9a TVöD möglich
  • ein teamorientiertes und angenehmes Arbeitsklima
  • betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Firmenfitness EGYM Wellpass
  • Teilnahme am Jobradleasing
  • leistungsorientierte Bezahlung (LOB)
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung
  • mobiles Arbeiten

Bewerbungshinweise

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, lückenlose Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise, Zeugniskopien) an die

Samtgemeinde Siedenburg
- Personalabteilung -
Allee 4
27254 Siedenburg

oder per Email im PDF-Format (nicht größer als 25 MB) an bewerbungen@siedenburg-online.de.

Schriftliche Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie einreichen. Es erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach Ende des Stellenbesetzungsverfahrens vernichtet. Bitte verzichten Sie auf Bewerbungsmappen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Ansprechperson

Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen das Personalbüro unter der Telefonnummer 04272 – 7918 oder unter der Mailadresse s.meimbresse@siedenburg-online.de zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Samtgemeinde Siedenburg erhalten Sie über die Homepage der Samtgemeinde Siedenburg

Samtgemeinde Siedenburg
- Personalabteilung -
Allee 4
27254 Siedenburg

Telefon: 04272 79-0
Fax: 04272 7927
Internet: http://www.siedenburg-online.de