Die Gemeinde Stuhr hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für junge Menschen, Familien und Ältere weiter zu verbessern. Vor diesem Hintergrund kommt auch dem Bereich der Finanzverwaltung eine besondere Bedeutung zu.
Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/n
Sachbearbeiter*in für den Bereich Buchhaltung und Gemeindesteuern (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (teilzeitgeeignet) und vergütet entsprechend der persönlichen und fachlichen Qualifikationen bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Besetzbar
ab sofort
Aufgabengebiet
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
im Bereich Buchhaltung und Gemeindesteuern:
- Grundsteuer
- Gewerbesteuer
- Hundesteuer
Voraussetzungen
Ihr Profil:
Sie fühlen sich von dem interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich angesprochen, möchten zudem ein Teil unserer Verwaltung werden und Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten für die Gemeinde Stuhr einbringen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kennzeichen
FD 52
Bewerbungsfrist
01.06.2025
Allgemeine Hinweise
Wir bieten Ihnen:
Was ist sonst noch wichtig?
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Bewerbungshinweise
Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 01.06.2025 mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungsportal unter www.stuhr.de/stellenangebote
Die Online-Bewerbung ist bis 01.06.2025 freigeschaltet.
Ansprechperson
Haben Sie Fragen?
Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Finanzen, Frau Jacqueline Trendel, Telefon 0421/5695-227, gerne zur Verfügung.