„Oyten leben und mehr“ - die Gemeinde Oyten steht für ein enges Miteinander von Bürger*innen, Politik und Verwaltung. Transparenz, Nachhaltigkeit und Bürgernähe stehen im Fokus unserer Arbeit. Unsere Gemeinde liegt in grüner Lage direkt zwischen Verden und Bremen.
Berufsgruppe
Aktuelle Ausbildungsplatzangebote
Besetzbar
01.08.2026
Bereich
Die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) startet am 01.08.2026 und dauert insgesamt drei Jahre. Neben dem praktischen Teil der Ausbildung bei uns im Rathaus der Gemeinde Oyten, werden Dir theoretische Kenntnisse durch das Niedersächsische Studieninstitut für kommunale Verwaltung e.V. (NSI) sowie die Berufsbildende Schule in Verden vermittelt. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und bietet Dir tolle Perspektiven für die Zukunft!
Aufgabengebiet
Das erwartet Dich bei uns:
Voraussetzungen
Das bringst Du mit:
Kennzeichen
Ausbildung
Bewerbungsfrist
16.11.2025
Befristet
31.07.2029
Allgemeine Hinweise
Das bekommst Du von uns:
Bewerbungshinweise
Die Durchführung der Berufsausbildung ist unter bestimmten Voraussetzungen auch in Teilzeit möglich. Die Voraussetzungen sind im Einzelfall zu klären.
Die Gemeinde Oyten strebt eine Erhöhung des Männeranteils in diesem Bereich an und fordert deshalb besonders auch Männer auf, sich zu bewerben.
Die Bewerbung von Schwerbehinderten oder diesen gleichgestellten behinderten Menschen ist ausdrücklich erwünscht (§§ 154 und 164 SGB IX).
Ansprechperson
Konnten wir Dein Interesse wecken?
Dann bewerbe Dich online bis zum 16.11.2025 über das Feld "Jetzt bewerben" auf unserer Website.
Auskünfte zur Stelle erteilt Dir:
Frau Daria Hagemann
04207 9140-62
E-Mail: Bewerbung@oyten.de
Gemeinde Oyten
Frau Daria Hagemann
Fachbereich Personal- und Bürgerservice
Hauptstraße 55
28876 Oyten
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