Das Amt für Soziale Dienste sucht für den Einsatz im Jobcenter Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in (w/m/d)
Entgeltgruppe 9b TV-L mit 19,60 Wochenstunden bzw.
Besoldungsgruppe A 10 BremBesO mit 20 Wochenstunden
Die Stelle ist auch für Teilzeit geeignet.
Berufsgruppe
Verwaltungspersonal / Controlling / Verwaltungsmanagement
Eingruppierung
EG 9b/A10
Besetzbar
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereich
Einstellende Behörde ist das Amt für Soziale Dienste. Der Einsatz erfolgt im Rahmen einer Zuweisung zum Jobcenter Bremen im Bereich des Arbeitgeber-Träger-Teams. Von Sachbearbeiter:innen im Arbeitgeber-Träger-Team wird hauptsächlich das Teilgebiet der Finanzierung und Abrechnung des Förderinstruments „Arbeitsgelegenheit (AGH)“ gem. §16d SGB II bearbeitet sowie das Teilgebiet des Förderinstruments § 16 i nach dem Teilhabechancengesetz. Die Hauptaufgabe ist es, Anträge auf Förderung hinsichtlich der bestehenden Förderkriterien zu prüfen und zu bescheiden. Die Tätigkeit umfasst keine Beratung von SGB II - Leistungsbeziehenden.
Aufgabengebiet
Voraussetzungen
Kennzeichen
57_2024_SB_AGTT
Bewerbungsfrist
20.11.2024
Befristet
unbefristet
Allgemeine Hinweise
Das Jobcenter bietet Ihnen:
Bitte informieren Sie sich auch auf der Internetseite des Jobcenters unter: www.Jobcenter-Bremen.de
Bewerbungshinweise
Die Inklusion von schwerbehinderten Menschen wird gefördert. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Diesem Personenkreis wird bei im Wesen-tlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Bewerbungen von Menschen mit internationaler Biografie und Menschen aller Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich.
Erfolgreiche Bewerber:innen treten hinsichtlich einer Beförderung in Konkurrenz zu anderen Beamtinnen und Beamten, die bereits einen gleichwertigen Dienstposten innehaben.
Außerberufliches bürgerschaftliches Engagement der Bewerber:innen wird begrüßt.
Das Auswahlverfahren wird unter Berücksichtigung von Zeugnissen bzw. anlassbezogenen Beurteilungen durchgeführt.
Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein (keine Mappen), da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bitte verzichten Sie auf das Beifügen eines Bildes.
Ansprechperson
Telefonische Auskunft zu fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung und zum Jobcenter Bremen erteilen Frau Böck, Telefon 0421-178-2005 und Frau Bolz, Telefon 0421-178-1271. Zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Frau Hiller, 0421-361-2137.
Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte mit vollständigen Unterlagen, d.h. relevante Qualifikationsnachweise einschl. evtl. deutscher Anerkennung, bis zum 20.11.2024 (Eingang im u.g Karriereportal oder in der u.g. Dienststelle) unter Angabe der Kennziffer 57_2024_SB_AGTT (Bitte unbedingt beachten, da sonst – insbesondere bei Online-Bewerbungen – die Zuordnung Ihrer Bewerbung erschwert wird):
Direkt über das Online-Karriereportal der Freien Hansestadt Bremen www.karriere.bremen.de
alternativ per E-Mail an
JCKarriere@soziales.bremen.de
oder per Post an
Die Senatorin für Arbeit, Soziales,
Jugend und Integration
Personalbüro, 150-9
Frau Hiller
Bahnhofsplatz 29
28195 Bremen